NEWSFLASH

Falls Sie sich ernsthaft für einen Welpen von uns interessieren, freuen wir uns über Ihre frühzeitige Kontaktaufnahme, am besten telefonisch. Gerne können Sie uns dann nach vorheriger Termin-absprache besuchen kommen, um uns und unsere Hunde näher kennenzulernen.

NEWSTICKER

+++ 29.04.2019 +++

Die Bilder von Jennas Geburt und die Bilder von Jamilas Welpen von der 2. Lebenswoche sind nun endlich online. Viel Spaß beim anschauen :-)

+++ 24.04.2019 +++

Jenna hat gestern 7 stramme Welpen zur Welt gebracht. Es sind 3 sr Rüden, 2 rote Rüden und 2 rote Hündinnen, alle gesund und munter ;-)

+++ 23.04.2019 +++

Hurra, es geht los. Der erste Welpe ist da. Unter "Aktueller Wurf 2" im Bereich "Geburt" werden wir zeitnah berichten.

+++ 22.04.2019 +++

Der Countdown läuft, Jenna steht kurz vor der Geburt. Es kann jederzeit losgehen. Das Wurfzimmer ist fertig abgetrennt und alle steht parat. Wir sind bestens vorbereitet.
Sobald es losgeht, werden wir wie gewohnt über Facebook und auch hier ganz aktuell berichten. 

+++ 21.04.2019 +++

Die Bilder und Videos der 1. Lebenswoche sind online. Es sind auch hier wieder über 100 Bilder geworden ;-) Viel Spaß beim anschauen. 

+++ 13.04.2019 +++

Die Bilder von der Geburt sind online. Es sind wieder über 100 Bilder geworden, irgendwie schaffen wir es nicht weniger online zu stellen ;-) Viel Spaß beim anschauen. Wir werden dann immer 1 x pro Woche neue Bilder einstellen.

+++ 11.04.2019 +++

Jamila hat gestern 8 stramme Welpen zur Welt gebracht. Es sind 4 Rüden und 4 Hündinnen, alle gesund und munter ;-)

+++ 10.04.2019 +++

Hurra, es geht los. Der erste Welpe ist da. Unter "Aktueller Wurf 1" im Bereich "Geburt" werden wir zeitnah berichten.

+++ 09.04.2019 +++

Der Countdown läuft, Jamila ist nun in der 8. Woche und es kann jeden Tag losgehen. Das Wurfzimmer ist fertig eingerichtet. Wir sind bereit.
Sobald es losgeht, werden wir wie gewohnt über Facebook und auch hier ganz aktuell berichten. Die Seiten für die beiden Würfe werden im Laufe des Abends angelegt und sind dann verfügbar.

CHARAKTER

SHILA - Multi Champion Fame vom Dörnle
SHILA - Multi Champion Fame vom Dörnle

-- EIGENSCHAFTEN --

Die Wesenszüge des Deutschen Pinschers sind viel Temperament, Aufmerksamkeit, Ausbildungsfähigkeit, gutartiger Charakter mit viel Spiellust, Anhänglichkeit zum Herrn und unbestechliche Wachsamkeit, ohne jedoch ein Kläffer zu sein. Dem Pinscher entgeht nichts, er meldet jedes ungewöhnliche Ereignis und geht diesem nach. Er ist selbstsicher und ausgeglichen, gepaart mit Klugheit und großer Ausdauer, was ihn zu einem angenehmen Familien-, Wach- und Begleithund macht. Durch seine Größe und sein glattes, pflegeleichtes kurzhaariges Fell ist der Deutsche Pinscher im Haus angenehm zu halten.

SOOKIE - Nevars Quest of Joey Dark Angels
SOOKIE - Nevars Quest of Joey Dark Angels

Der Betätigungsdrang des Deutschen Pinschers verführt jeden Besitzer, sich immer wieder mit dem Hund zu beschäftigen, ob zum Spazieren gehen, Spielen oder zum Sport treiben. Ist der Deutsche Pinscher ausgelastet, so ist er im Haus ein ruhiger, angenehmer Zeitgenosse. Draussen dagegen ist er sehr aufmerksam, neugierig, temperamentvoll und voller Tatendrang. Seinen Jagdtrieb (Beutetrieb) hat er nicht verloren. Als Zwingerhund ist er absolut ungeeignet, da er die Nähe zu seinen Menschen sucht und auch braucht. Gleichzeitig ist und bleibt er aber ein eigenständiger, selbstsicherer Hund mit einem besonderen, eigenen Charakter, dem man seinen Freiraum lassen sollte.

-- ERZIEHUNG --

Der Deutsche Pinscher braucht von Welpe an eine strenge, konsequente aber gleichzeitig auch liebevolle und gerechte Erziehung mit einer Portion Humor, sowie intensive Zuwendung, Streicheleinheiten und Beschäftigung (körperlich wie geistig). Klare Grenzen müssen gesetzt und Regeln müssen unbedingt eingehalten werden, denn nur dadurch gewinnt man sein Vertrauen und seine Anerkennung. Mit zuviel Druck und Zwang erreicht man genau das Gegenteil. Trotz alledem ist erzieherisches Durchsetzungsvermögen sowie ein herzhaftes Durchgreifen - wenn es die Situation verlangt - gefragt, damit der Deutsche Pinscher seinen Rudelführer anerkennt. Dies trifft in der Regel für Rüden mehr zu als für Hündinnen.

KIMMY - Dark Angels Kimmy Celtic Spirit als Baby
KIMMY - Dark Angels Kimmy Celtic Spirit als Baby

Der Deutsche Pinscher versteht es, schon im Welpenalter seine Intelligenz zu seinem Vorteil einzusetzen und weiß was sich zu lernen lohnt. Manche sagen auch er hat einen klugen Ungehorsam. Beachtet man aber von Anfang an bestimmte Erziehungsregeln, ist er ein angenehmer Familienhund mit einem ganz besonderen Charakter, Seine Erziehung und Ausbildung kann auch für erfahrene Hundehalter eine wirkliche Herausforderung darstellen. Trotz seiner starken Persönlichkeit, ist er ein sehr verschmuster und anhänglicher Zeitgenosse, der intensive Zuwendung braucht und die Nähe zu seinen Menschen sucht.

-- ENTSCHEIDUNG --

JOEY - Multi Champion Dark Angels Aden Red Energy
JOEY - Multi Champion Dark Angels Aden Red Energy

Wer sich ernsthaft für einen Deutschen Pinscher interes-siert, sollte sich im klaren sein, dass er sich mit diesem Hund eine ebenbürtige, charakter-starke Persönlichkeit an seine Seite holt, der die Fähigkeit besitzt, durch seine Intelligenz die Schwächen seiner Menschen zu erkennen und diese nach seinem Naturell auch auszunutzen. Er ist und bleibt ein zur Dominanz neigender, selbstbewusster, eigensinniger und selb- ständiger Hund, der fordert und gefördert werden will. Seine Devise - Mittendrin statt nur dabei - kommt nicht von ungefähr, denn als Familienhund möchte er der Mittelpunkt seiner Familie sein. Er sieht sich als gleich- bzw. vollwertiges Familienmitglied. Außerdem ist sein schneidiges Temperament, welches mal mehr und mal weniger stark ausgeprägt ist, auf keinen Fall zu unterschätzen. Der Deutsche Pinscher reagiert sehr schnell und auch sehr direkt und zeigt was ihm nicht gefällt, aus diesem Grund ist er auch nicht bzw. nur bedingt für Familien mit Kleinkindern geeignet.

Wer eher einen leichtführigen, arbeitsfreudigen und anpassungsfähigen Hund sucht, der ist mit einem Deutschen Pinscher nicht gut beraten und sollte sich fairerweise für alle Beteiligten, lieber einer anderen Rasse widmen.


Zurück                Weiter