NEWSFLASH

Falls Sie sich ernsthaft für einen Welpen von uns interessieren, freuen wir uns über Ihre frühzeitige Kontaktaufnahme, am besten telefonisch. Gerne können Sie uns dann nach vorheriger Terminabsprache besuchen kommen, um uns und unsere Hunde näher kennenzulernen.

NEWSTICKER

+++ 12.10.2017 +++

Wir haben immer noch 2 Welpen, die auf der Suche nach geeigneten liebevollen neuen Familien sind. Wir bekommen zwar ständig Anfragen, aber bisher passte es einfach noch nicht. Wir werden dennoch nichts überstürzen und suchen auch weiterhin akribisch nach einem passenden neuen Zuhause. Verkaufen kann man Welpen schnell, aber sie jemanden anzuvertrauen, das braucht Zeit. Wir geben unsere Schätzchen nur in geeignete Hände, bei denen auch unser Bauchgefühl stimmt.

+++ 11.10.2017 +++

Die neuen Bilder von der vierten, fünften und sechsten Woche sind online. Siehe => "Aktueller Wurf K" und => "Aktueller Wurf L". Wir wünschen viel Spaß beim anschauen.

AUFZUCHT

ALLGEMEIN
Unsere Babies werden im Haus geboren und wachsen dort rund um die Uhr liebevoll betreut - inmitten unserer Familie, mit viel Auslauf im Garten mit eigenem Abenteuerspielplatz - auf.

WELPENZIMMER
Die Wurfkiste steht von der Küche aus gesehen eine Ebene höher im Arbeitszimmer, welches in dieser Zeit als Welpenzimmer um- bzw. ausgebaut ist.....

WELPENAUSLAUF 1
Wenn die Welpen 3 Wochen alt sind, wird im Welpenzimmer der kleine Auslauf aufgebaut. Dort können die Welpen erste Eindrücke sammeln.

WELPENAUSLAUF 2
Wenn die Welpen 4 Wochen alt sind, ziehen sie vom Welpenzimmer eine Ebene tiefer in die Küche, dem Mittelpunkt des Hauses, wo sich das meiste Leben abspielt.

WELPENSPIELPLATZ
Unser Spielplatz steht den Welpen jederzeit zur freien Verfügung und wird immer wieder individuell gestaltet mit verschiedenen welpengerechten Spielgeräten und Spielsachen.

WELPENPRÄGUNG
Es ist unser Bestreben, unsere Welpen bestmöglich zu prägen und zu sozialisieren, um sie auf ihr künftiges Leben vorzubereiten. Die Zeit der Welpenaufzucht bereichert ......

WELPEN VIDEOS
Videos von neugeborenen Welpen die gesäugt werden, über 4 Wochen alte Welpen die ihren ersten Auslauf erkunden bis hin zu 7 Wochen alten Welpen die von 0 auf 100 in 1 sek. sind....