NEWSFLASH

Falls Sie sich ernsthaft für einen Welpen von uns interessieren, freuen wir uns über Ihre frühzeitige Kontaktaufnahme, am besten telefonisch. Gerne können Sie uns dann nach vorheriger Terminabsprache besuchen kommen, um uns und unsere Hunde näher kennenzulernen.

NEWSTICKER

+++ 01.08.2017 +++

Ab August erfolgt die Terminvergabe, um sich noch vor der Geburt bei uns vorzustellen und um sich - sofern alles passt - für einen Welpen vormerken zu lassen. Weitere Infos gerne per Telefon.

+++ 31.07.2017 +++

Hurra, wir sind schwanger. Wir waren heute Abend mit Katey und Jayme zum Ultraschall und konnten zum ersten Mal die kleinen K's und L's sehen. Wir freuen uns sehr auf die Würfe im Doppelpack.

+++ 19.06.2017 +++

Jayme und Katey sind zusammen läufig geworden. Die Wurfplanung geht nun in die nächste Runde. In ca. 10-12 Tagen werden wir eine Doppelhochzeit feiern : - ) DIe Vorbereitungen laufen. Wenn alles klappt, erwarten wir Welpen in sr + rot (Jayme) und in sr (Katey).

+++ 18.06.2017 +++

PSK Jahressiegerauslese 2017, Rheinberg: "Dark Angels Fair Lady Franka" bekommt V1 und wird "PSK Jahresjugensieger 2017". Herzlichen Glückwunsch an Tina Bleiweiß wir freuen uns sehr darüber.

DEUTSCHER PINSCHER

CHARAKTER

Die Wesenszüge des Deutschen Pinschers sind viel Temperament, Aufmerksamkeit,, Aus- bildungsfähigkeit, gutartiger Charakter mit viel Spiellust, Anhänglichkeit zum Herrn und unbestechliche Wachsamkeit, ohne jedoch ein Kläffer zu sein.


GESCHICHTE
Der Deutsche Pinscher hat eine sehr lange Geschichte, die detailliert jedoch nicht wirklich aufgeklärt werden kann. Zweifellos gehört er zur Gruppe der Torfspitzhunde. Diese zählen noch bis heute zu den ältesten Hunderassen Europas.

STANDARD
FCI-Standard Nr. 184 / D, Ursprung: Deutschland, Datum Publikation des gültigen Original-Standardes: 06. 04. 2000, Verwendung: Wach- und Begleithund, Klassifikation FCI: Gruppe 2, Pinscher und Schnauzer, - Molossoide -, Schweizer Sennenhunde und andere Rassen,

GESUNDHEIT
Interessante und weiterführende Informationen über Hüftgelenksdysplasie (HD), Dilute-Gen, von Willebrand Disease (vWD),, Ohrrandnekrose, wahrscheinlich erbl. bedingte Augenerkrankgungen und Impfungen (Impfreaktionen) beim Deutschen Pinscher ........

DT. PINSCHER IM TV
Am 17.09.2010 waren wir mit unseren Pinschern zu Gast in einer Fernsehsendung beim WDR in Düsseldorf. Anlässlich der Live-Sendung "Daheim & Unterwegs" fuhren wir sowohl mit Kim und 4 (von 10) Welpen aus dem P-Wurf (6 Wochen alt) als auch mit unserer Nachwuchshündin Katey ........