NEWSFLASH

Falls Sie sich ernsthaft für einen Welpen von uns interessieren, freuen wir uns über Ihre frühzeitige Kontaktaufnahme, am besten telefonisch. Gerne können Sie uns dann nach vorheriger Terminabsprache besuchen kommen, um uns und unsere Hunde näher kennenzulernen.

NEWSTICKER

+++ 16.05.2018 +++

Hurra wir bekommen Babies. Wir waren gestern beim Ultraschall und sowohl Sookie als auch Kelani sind schwanger.
Wir haben nur noch wenige Plätze auf unserer Liste frei, von daher sollten Sie sich bei Interesse frühzeitig bei uns melden, am besten noch vor der Geburt.

+++ 06.04.2018 +++

Die Wurfplanung geht in die heisse Phase, im wahrsten Sinne : -) Kelani und auch Sookie sind beide gemeinsam läufig geworden. Ob das wohl ein Zeichen ist ??? Wir werden wohl wieder einen Doppelwurf planen, da wir ungerne danach einen Winterwurf machen, von daher nutzen wir den Sommer und das schöne Wetter für diesen Doppelwurf und freuen uns auf die Rasselbande
Bei Interesse bitten wir um frühzeitige Kontaktaufnahme. Wir haben noch ein freie Plätze auf unserer Interessentenliste.
Die Welpen erwarten wir Mitte Juni und Abgabe wäre dann ca. Mitte August.
Auch Sookies Bräutigam ist schon auserwählt. Wir werden nach der Doppelhochzeit in ca. 12-14 Tagen ausgiebig berichten.

+++ 22.03.2018 +++

Wir freuen uns schon sehr auf die nächsten Welpen mit Kelani. Die Läufigkeit steht kurz bevor und einen neuen Bräutigam haben wir ebenfalls schon auser- wählt. Wir erwarten in diesem Wurf nur schwarz-rote Welpen, aber kurz darauf planen wir auch Welpen in rot.

DEUTSCHER PINSCHER

CHARAKTER

Die Wesenszüge des Deutschen Pinschers sind viel Temperament, Aufmerksamkeit,, Aus- bildungsfähigkeit, gutartiger Charakter mit viel Spiellust, Anhänglichkeit zum Herrn und unbestechliche Wachsamkeit, ohne jedoch ein Kläffer zu sein.


GESCHICHTE
Der Deutsche Pinscher hat eine sehr lange Geschichte, die detailliert jedoch nicht wirklich aufgeklärt werden kann. Zweifellos gehört er zur Gruppe der Torfspitzhunde. Diese zählen noch bis heute zu den ältesten Hunderassen Europas.

STANDARD
FCI-Standard Nr. 184 / D, Ursprung: Deutschland, Datum Publikation des gültigen Original-Standardes: 06. 04. 2000, Verwendung: Wach- und Begleithund, Klassifikation FCI: Gruppe 2, Pinscher und Schnauzer, - Molossoide -, Schweizer Sennenhunde und andere Rassen,

GESUNDHEIT
Interessante und weiterführende Informationen über Hüftgelenksdysplasie (HD), Dilute-Gen, von Willebrand Disease (vWD),, Ohrrandnekrose, wahrscheinlich erbl. bedingte Augenerkrankgungen und Impfungen (Impfreaktionen) beim Deutschen Pinscher ........

DT. PINSCHER IM TV
Am 17.09.2010 waren wir mit unseren Pinschern zu Gast in einer Fernsehsendung beim WDR in Düsseldorf. Anlässlich der Live-Sendung "Daheim & Unterwegs" fuhren wir sowohl mit Kim und 4 (von 10) Welpen aus dem P-Wurf (6 Wochen alt) als auch mit unserer Nachwuchshündin Katey ........