NEWSFLASH

Falls Sie sich ernsthaft für einen Welpen von uns interessieren, freuen wir uns über Ihre frühzeitige Kontaktaufnahme, am besten telefonisch. Gerne können Sie uns dann nach vorheriger Termin-absprache besuchen kommen, um uns und unsere Hunde näher kennenzulernen.

NEWSTICKER

+++ 22.02.2024 +++

Wir waren am 19.01.2024 mit Jenna zum Ultraschall und konnten die kleinen B's sehen. Wir sind sehr gespannt was uns der Storch Mitte Februar bringen wird. 

+++ 24.01.2024 +++

Wir waren am 19.01.2024 mit Jenna zum Ultraschall und konnten die kleinen B's sehen. Wir sind sehr gespannt was uns der Storch Mitte Februar bringen wird. 

+++ 24.12.2023 +++

Wir wünschen allen Freunden, Bekannten, Welpeninteressenten und Züchterkollegen eine besinnliche und geruhsame  Weihnachts-zeit im Kreise der Lieben und alles erdenklich Gute für das neue Jahr.

+++ 20.12.2023 +++

Jenna und Umka hatten kurz vor Weihnachten ein Date. Die beiden waren sich schnell einig. Nun hoffen wir, dass diese vorweihnachtliche Hoch-zeit Früchte tragen wird. 

+++ 10.12.2023 +++

Jenna ist läufig geworden und wir werden kurz vor Weihnachten den auser-wählten Rüden treffen. Einer schönen Weih-nachtshochzeit steht dann nichts mehr im Wege. Wenn alles klappt wie geplant, werden wir Mitte/Ende Februar 2024 Welpen in rot und auch schwarz-rot erwarten, die dann Mitte/Ende April 2024 zur Abgabe sind. 

Bei Interesse melden Sie sich bitte frühzeitig bei uns. 

+++ 01.12.2023 +++

Wir suchen ab Mitte Januar ein Sponsoring-Zuhause für einen schwarz-roten Rüdenwelpen, den wir importieren möchten. Bei Interesse bitten wir um Kontaktaufnahme. Weitere Infos zum Sponsoring auf der Website.

+++ 01.09.2023 +++

Wir nehmen uns eine längere Auszeit und gönnen uns und unseren Hunden ein wenig Ruhe, lassen die Seele baumeln und tanken wieder neue Energie. 

+++ 23.06.2023 +++

Hurra, unsere Babies sind da. Jakari und Kasimir sind am 23.06.2023 Eltern von 7 Welpen geworden. 
Es sind 3 Rüden und 4 Hündinnen.
Die Babies haben alle bereits ein neues Zuhause gefunden.

+++ 19.06.2023 +++

Unser Wurfcover ist noch rechtzeitig fertig geworden. Die letzten Vorbereitungen für die Geburt sind abgeschlossen. Jakari ist nun in der 8. Woche und es kann jeden Tag soweit sein.
Der Countdown läuft.....

+++ 24.05.2023 +++

Wir waren zum Ultraschall. Es hat geklappt. Jakari und Kasimir werden Eltern.

+++ 25.04.2023 +++

Jakari und Kasimir hatten ein Date. Die beiden waren sich sehr schnell einig und nun hoffen wir, dass diese interessante Zusammenkunft nicht ohne Folgen bleiben wird.  

Die Babies erwarten wir Ende Juni 2023 mit Abgabe Ende August 2023

Bei Interesse sollten Sie sich jetzt schon bei uns melden.

+++ 13.04.2023 +++

Hurra, unsere Babies sind da. Imani und Finley sind Eltern von 9 süßen Welpen geworden.  

Es sind 6 Rüden und 3 Hündinnen. 
Die Babies haben alle bereits ein neues Zuhause gefunden.

+++ 14.03.2023 +++

Wir waren beim Ultra-schall. Imani und Finley werden Eltern Unseren Z-Wurf erwarten wir Mitte April 2023 mit Abgabe der Welpen Mitte Juni 2023.

Bei Interesse sollten Sie sich jetzt schon bei uns melden.

+++ 06.03.2023 +++


Dark Angels Only One Covergirl

KATEY
*11.07.201 † 06.03.2023

 

Eine Sekunde stand die Erde für uns still und auf einmal ist alles anders.....

Flieg frei meine kleine Seele, flieg hoch zu den Sternen und leuchte dort als hellster Stern am Himmel bis zu dem Tag, an dem wir uns wiedersehen. Vergiss nicht, wir sind und bleiben für immer verbunden.
Mehr unter "In Memoriam"

+++ 18.02.2023 +++

Imani und Finley hatten ein Date. Die beiden waren sich sehr schnell einig und nun hoffen wir, dass diese liebevolle Zusammenkunft nicht ohne Folgen bleiben wird.  

Die Babies erwarten wir Mitte April 2023 mit Abgabe Mitte Juni 2023.

Bei Interesse sollten Sie sich jetzt schon bei uns melden.

+++ 27.12.2022 +++

Wir warten auf die Läufigkeit von Imani und planen unseren Z-Wurf Anfang 2023. 

+++ 31.07.2022 +++

Wir haben uns entscheiden, für dieses Jahr keinen weiteren Wurf mehr zu planen und gönnen uns und unseren Hunden eine wohlver-diente Auszeit.
Bei der nächsten Läufigkeit unserer Hündin, die wir vorauss. Ende 2022/Anfang 2023 erwarten, planen wir einen Wurf in schwarz-rot. Interessenten können sich ab Ende des Jahres bei uns melden und dann ggf. für einen Welpen vormerken lassen.

WELPENZIMMER

WURFBEREICH

Die Wurfkiste steht von der Küche aus gesehen eine Ebene höher im Arbeitszimmer, welches in dieser Zeit als Welpenzimmer um- bzw. ausgebaut ist. Dort haben wir genügend Platz und Ruhe, um uns auf die bevorstehende Geburt vorzubereiten, ohne aber vom alltäglichen Geschehen im Haus abgeschieden zu sein.

Die Wurfkiste wird ca. 1,5 Wochen vor dem errechneten Geburtstermin hergerichtet. Wir bevorzugen für unsere Hündinnen eine sehr weiche, wärmedämmende und abwaschbare Liegefläche (12 cm dicke Kunstleder-Matratze), da sie schließlich längere Zeit in der Wurfkiste verbringen. Des Weiteren benutzen wir nicht nur aus hygienischen Gründen sogenannte Einwegs- bzw.  Krankenunterlagen. Mehrmals täglich (je nach Bedarf) wird die Wurfkiste mit frisch gewaschenen Decken (Microfaser-Flauschdecken) neu bezogen. So liegen Hündin und Welpen immer frisch und sauber in der Wurfkiste.

Ab und an kann es vorkommen, das wir 2 Würfe zeitgleich planen. Auch hierfür sind wir bestens vorbereitet und ausgestattet. Das Wurfzimmer lässt sich problemlos abtrennen, sodass beide Hündinnen die erste Zeit nach der Geburt ihre eigenen Bereiche haben. Später ist eine räumliche Abtrennung der beiden Wurfboxen in der Regel nicht mehr nötig.

Und hier ein kleines Video dazu

 

Zurück                Weiter