NEWSFLASH

Falls Sie sich ernsthaft für einen Welpen von uns interessieren, freuen wir uns über Ihre frühzeitige Kontaktaufnahme, am besten telefonisch. Gerne können Sie uns dann nach vorheriger Termin-absprache besuchen kommen, um uns und unsere Hunde näher kennenzulernen.

NEWSTICKER

+++ 22.02.2024 +++

Wir waren am 19.01.2024 mit Jenna zum Ultraschall und konnten die kleinen B's sehen. Wir sind sehr gespannt was uns der Storch Mitte Februar bringen wird. 

+++ 24.01.2024 +++

Wir waren am 19.01.2024 mit Jenna zum Ultraschall und konnten die kleinen B's sehen. Wir sind sehr gespannt was uns der Storch Mitte Februar bringen wird. 

+++ 24.12.2023 +++

Wir wünschen allen Freunden, Bekannten, Welpeninteressenten und Züchterkollegen eine besinnliche und geruhsame  Weihnachts-zeit im Kreise der Lieben und alles erdenklich Gute für das neue Jahr.

+++ 20.12.2023 +++

Jenna und Umka hatten kurz vor Weihnachten ein Date. Die beiden waren sich schnell einig. Nun hoffen wir, dass diese vorweihnachtliche Hoch-zeit Früchte tragen wird. 

+++ 10.12.2023 +++

Jenna ist läufig geworden und wir werden kurz vor Weihnachten den auser-wählten Rüden treffen. Einer schönen Weih-nachtshochzeit steht dann nichts mehr im Wege. Wenn alles klappt wie geplant, werden wir Mitte/Ende Februar 2024 Welpen in rot und auch schwarz-rot erwarten, die dann Mitte/Ende April 2024 zur Abgabe sind. 

Bei Interesse melden Sie sich bitte frühzeitig bei uns. 

+++ 01.12.2023 +++

Wir suchen ab Mitte Januar ein Sponsoring-Zuhause für einen schwarz-roten Rüdenwelpen, den wir importieren möchten. Bei Interesse bitten wir um Kontaktaufnahme. Weitere Infos zum Sponsoring auf der Website.

+++ 01.09.2023 +++

Wir nehmen uns eine längere Auszeit und gönnen uns und unseren Hunden ein wenig Ruhe, lassen die Seele baumeln und tanken wieder neue Energie. 

+++ 23.06.2023 +++

Hurra, unsere Babies sind da. Jakari und Kasimir sind am 23.06.2023 Eltern von 7 Welpen geworden. 
Es sind 3 Rüden und 4 Hündinnen.
Die Babies haben alle bereits ein neues Zuhause gefunden.

+++ 19.06.2023 +++

Unser Wurfcover ist noch rechtzeitig fertig geworden. Die letzten Vorbereitungen für die Geburt sind abgeschlossen. Jakari ist nun in der 8. Woche und es kann jeden Tag soweit sein.
Der Countdown läuft.....

+++ 24.05.2023 +++

Wir waren zum Ultraschall. Es hat geklappt. Jakari und Kasimir werden Eltern.

+++ 25.04.2023 +++

Jakari und Kasimir hatten ein Date. Die beiden waren sich sehr schnell einig und nun hoffen wir, dass diese interessante Zusammenkunft nicht ohne Folgen bleiben wird.  

Die Babies erwarten wir Ende Juni 2023 mit Abgabe Ende August 2023

Bei Interesse sollten Sie sich jetzt schon bei uns melden.

+++ 13.04.2023 +++

Hurra, unsere Babies sind da. Imani und Finley sind Eltern von 9 süßen Welpen geworden.  

Es sind 6 Rüden und 3 Hündinnen. 
Die Babies haben alle bereits ein neues Zuhause gefunden.

+++ 14.03.2023 +++

Wir waren beim Ultra-schall. Imani und Finley werden Eltern Unseren Z-Wurf erwarten wir Mitte April 2023 mit Abgabe der Welpen Mitte Juni 2023.

Bei Interesse sollten Sie sich jetzt schon bei uns melden.

+++ 06.03.2023 +++


Dark Angels Only One Covergirl

KATEY
*11.07.201 † 06.03.2023

 

Eine Sekunde stand die Erde für uns still und auf einmal ist alles anders.....

Flieg frei meine kleine Seele, flieg hoch zu den Sternen und leuchte dort als hellster Stern am Himmel bis zu dem Tag, an dem wir uns wiedersehen. Vergiss nicht, wir sind und bleiben für immer verbunden.
Mehr unter "In Memoriam"

+++ 18.02.2023 +++

Imani und Finley hatten ein Date. Die beiden waren sich sehr schnell einig und nun hoffen wir, dass diese liebevolle Zusammenkunft nicht ohne Folgen bleiben wird.  

Die Babies erwarten wir Mitte April 2023 mit Abgabe Mitte Juni 2023.

Bei Interesse sollten Sie sich jetzt schon bei uns melden.

+++ 27.12.2022 +++

Wir warten auf die Läufigkeit von Imani und planen unseren Z-Wurf Anfang 2023. 

+++ 31.07.2022 +++

Wir haben uns entscheiden, für dieses Jahr keinen weiteren Wurf mehr zu planen und gönnen uns und unseren Hunden eine wohlver-diente Auszeit.
Bei der nächsten Läufigkeit unserer Hündin, die wir vorauss. Ende 2022/Anfang 2023 erwarten, planen wir einen Wurf in schwarz-rot. Interessenten können sich ab Ende des Jahres bei uns melden und dann ggf. für einen Welpen vormerken lassen.

ZUCHTGEDANKEN

BORA - Dark Angels Aliza Red Velvet
BORA - Dark Angels Aliza Red Velvet

ZUCHTZIELE

Ziel unserer familiären Liebhaberzucht ist, den Deutschen Pinscher als umgänglichen vitalen Familienhund von bester Gesundheit, edler Schönheit und vor allem mit einem wesensfesten, gutartigen Charakter zu züchten.
FRITZ - Dark Angels Ineo Magical Moment
FRITZ - Dark Angels Ineo Magical Moment
Wir wollen nicht nur zum "Erhalt der Rasse" beitragen, wir tun auch aktiv was dafür. Aus diesem Grund ist es unser Bestreben, aus jeder sorgfältig geplanten Verpaarung, geeigneten und vielversprechenden Nachwuchs zu fördern und ihn für die Nachzucht zur Verfügung zu stellen. Wir setzen daher nicht nur hohe Maßstäbe an unsere eigenen Zuchthündinnen, sondern achten auch sehr genau auf die Wahl des passenden Deckrüden (auch wenn dieser im Ausland steht), um mit jeder sorgfältig geplanten Verpaarung unserem Zuchtziel so nahe wie möglich zu kommen.

Unsere Zuchthunde werden auf Hüftgelenksdysplasie (HD), sowie mittels DNA-Test auf B-Lokus (Braun), D-Lokus (Dilute), von-Willebrand-Disease (vWD), Degenerative Myelopathie (DM) und in regelmäßigen Abständen auf wahrscheinlich erblich bedingte Augenkrankheiten untersucht. Ein DNA Profil (Fingerprint) ist ebenfalls hinterlegt. Für uns gehört ein kompletter Gesundheits-Check (nicht nur vor Zuchteinsatz) beim Tierarzt ebenfalls dazu, da wir der Meinung sind, dass sowohl Vorsorge- als auch weitere freiwillige Untersuchungen zu einer verantwortungsvollen Zucht gehören. Bei Interesse an einem Welpen aus unserer Zucht erhalten Sie jederzeit gerne weitere Informationen und wir gewähren Ihnen selbstverständlich Einsicht in die Untersuchungsunterlagen.

Dark Angels Raven Red Record + Roman Red Baron
Dark Angels Raven Red Record + Roman Red Baron

Das Besuchen von Seminaren, Tagungen und Vorträgen (Themen wie Anatomie des Hundes, Genetik und Vererbung, Zucht und Aufzucht von Hunden, artgerechte und gesunde Ernährung, Gesundheitsvorsorge und Homöopathie, Erziehung und Ausbildung von Welpen und Hunden, Welpenaufzucht und Welpenprägung) ist für uns ebenso selbstverständlich und bietet uns immer wieder die Möglichkeit, sich neues Wissen in Theorie und Praxis anzueignen oder auch bestehendes Wissen aufzufrischen. Von daher ist es sehr wichtig, sich mit den notwendigen Voraussetzungen der Rassehundezucht und den Fähigkeiten und Kenntnissen der modernsten Hundehaltungs- und Zuchtvorschriften auseinanderzusetzen und diese auch anzuwenden.

Wir sind Mitglied im:

Wir züchten nach den strengen Regeln und Richtlinien des Pinscher-Schnauzer-Klubs 1895 e.V. (PSK), der dem Verband für das Deutsche Hundewesen e.V. (VDH), der Federration Cynologique Internationale (FCI) angeschlossen ist.

Unsere Welpen werden demnach zweimal von einem PSK-Zuchtwart begutachtet, sind beim Pinscher-Schnauzer-Klub 1895 e.V. registriert und haben demzufolge PSK / VDH / FCI - Papiere. Die Welpen sind vor Abgabe mit 9 Wochen tieräztlich untersucht, sie werden geimpft, gechipt und wurmfrei an die neuen Besitzer übergeben. Zusätzlich sind die Welpen bei TASSO e.V. registriert und bekommen einen EU-Heimtierausweis.

Züchterglück - Dark Angels U-Wurf 2012
Züchterglück - Dark Angels U-Wurf 2012

Damit auch rechtlich alles seine Ordnung hat, haben wir die Befähigung zur Haltung und Zucht von Hunden - wie gesetzlich vorgegeben nach §11 Abs. 1 Nr. 3a des Tierschutzgesetzes - beim Landesamt für Veterinärwesen in Saarbrücken u. a. durch eine schriftliche und mündliche Prüfung (Sachkundenachweis) nachgewiesen. Des Weiteren wurde unsere Zuchtstätte vor Ort durch einen Amtsveterinär ausgiebig begutachtet und bewilligt. Die Erlaubnis zur Haltung, Zucht und zum Verkauf von Hunden wurde erteilt.

Somit ist unsere Zucht nach §11 Abs. 1 Nr. 8a und Nr. 8b des Tierschutzgesetzes beim zuständigen Veterinäramt angemeldet, kontrolliert und genehmigt.

Des Weiteren haben wir unsere Zucht offiziell angemeldet und sind somit auch aus steuerrechtlicher Sicht, auf der sicheren Seite.

VERANTWORTUNG

Max - Dark Angels Tabor Duke of Hartstone
Max - Dark Angels Tabor Duke of Hartstone
Zu unseren Aufgaben zählen wir nicht nur eine sorgfältig geplante Verpaarung mit einer optimalen familiären Hausaufzucht sowie Prägung der Welpen, sondern auch eine gewissenhafte Suche für jeden unserer Welpen, das für ihn passende Zuhause zu finden. Unser Interesse an den Welpen geht weit über den Zeitpunkt hinaus, an dem sie unsere Obhut verlassen. Es interessiert uns sehr, wie sich unsere Welpen im Laufe ihres Lebens entwickeln und ob sich unsere Absichten und Ziele bei der Zuchtwahl verwirklicht haben. Für uns ist es mehr als selbstverständlich, Ihnen ein Hundeleben lang in allen Bereichen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

 

Zukünftige Welpeninteressenten können uns und unsere Welpen jederzeit nach Absprache ab der 4. Lebenswoche besuchen. Über regelmäßigen Kontakt und Besuche während der Aufzucht freuen wir uns natürlich besonders.

ANFORDERUNGEN

TYLA - Dark Angels Tyla True Lies
TYLA - Dark Angels Tyla True Lies
Für unsere Welpen wünschen wir uns aktive verant-wortungsbewusste, liebevolle Menschen, die den Welpen als vollwertiges Fami-lienmitglied in ihre Lebens-gemeinschaft integrieren. Wir wünschen uns Menschen, die sowohl die rassetypischen Wesenszüge und Eigenschaften des Deutschen Pinschers, als auch seine Charakterstärke und Führungsqualität zu schätzen wissen und den Welpen gleich von Anfang an mit viel Konsequenz und Strenge, sowie Lob und positiver Bestätigung erziehen, ihm aber auch klare Grenzen setzen. Ebenso wünschen wir uns Menschen die bereit sind, mit ihrem Pinscher viel Zeit zu verbringen, ihm ausreichend Aufmerksamkeit und Zuwendung zukommen zu lassen.

 

RECORD - Dark Angels Raven Red Record
RECORD - Dark Angels Raven Red Record
Wenn Sie sich für einen Welpen aus unserer Zucht interessieren, dann möchten wir Sie gerne näher kennen lernen. Mit jedem Welpen, der unser Haus verlässt, geht auch ein Stück unseres Herzblutes mit. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen bei Interesse an unseren Hundebabies konkrete Fragen stellen, denn wir wünschen uns ein optimales neues Zuhause für unsere Kleinen. Wir erwarten nicht, dass künftige Besitzer unserer Welpen später am Zucht- und/oder Ausstellungsgeschehen teilnehmen. Wir freuen uns jedoch, wenn ernsthaftes Interesse besteht und ein Welpe von uns in die Zucht geht bzw. an Austellungen teilnimmt. Hier sichern wir unsere volle Unterstützung zu und stehen ebenfalls mit Rat und Tat zur Seite.