NEWSFLASH

Falls Sie sich ernsthaft für einen Welpen von uns interessieren, freuen wir uns über Ihre frühzeitige Kontaktaufnahme, am besten telefonisch. Gerne können Sie uns dann nach vorheriger Termin-absprache besuchen kommen, um uns und unsere Hunde näher kennenzulernen.

NEWSTICKER

+++ 31.07.2022 +++

Wir haben uns entscheiden, für dieses Jahr keinen weiteren Wurf mehr zu planen und gönnen uns und unseren Hunden eine wohlver-diente Auszeit.
Bei der nächsten Läufigkeit unserer Hündin, die wir vorauss. Ende 2022/Anfang 2023 erwarten, planen wir einen Wurf in beiden Farben (sowohl in rot als auch schwarz-rot). Interessenten können sich ab Ende des Jahres bei uns melden und dann ggf. für einen Welpen vormerken lassen.

+++ 20.05.2022 +++

Am 19.05.2022 haben 8 stramme Welpen das Licht der Welt erblickt. Jenna und ihren Wonneproppen geht es prima. Alle Welpen haben schon ein Zuhause gefunden.

+++ 16.04.2022 +++

Jakari, Imani und Taro wurden heute auf der Internat. Rassehundeaus-stellung in Luxembourg ausgestellt.

Show Debüt für unseren Sponsor Rüden Novesia Stars Back to Black TARO

EXC1, CACL, RCACIB und zweitbester Rüde

Show Debüt für Dark Angels Touch the Stars IMANI

EXC1, CACL, RCACIB und zweitbeste Hündin

Dark Angels Made in Heaven JAKARI

EXC1, CACL, CACIB und Beste Hündin und BOS

Es war eine schöne Ausstellung mit einem sehr netten Richter. Taro und Imani haben sich für ihre erste große Show super geschlagen. Jakari war nach langer Abstinenz wie ein Clown, aber ihr hat es wie immer sehr viel Spaß gemacht :-)

+++ 08.03.2022 +++

Wir planen einen Wurf mit unserer Jenna. Wir erwarten wenn alles klappt wie geplant, Mitte Mai Welpen in beiden Farben (schwarz-rot und rot) Interessenten können sich ab jetzt bei uns melden.

WIR ÜBER UNS

Wir wohnen in Dillingen im wunderschönen Saarland, in direkter Nähe zu Frankreich und Luxembourg. Unser neues Einfamilienhaus steht direkt am Waldrand. In unserer Nähe haben wir sehr viele Möglichkeiten, um mit unseren Hunden ausgiebig spazieren zu gehen und große Wandertouren zu machen.

 

Unsere Leidenschaft gilt unseren Hunden. Unser ganzes Leben haben wir ihnen angepasst, alles dreht sich nur um sie. Unsere Hunde leben selbstverständlich mit uns im Haus und können sich dort auch frei bewegen, denn für uns sind sie vollwertige Familienmitglieder die “Couch und Bett” mit uns teilen.

Unsere Welpen werden im Haus geboren und wachsen auch dort - inmitten des Geschehens - liebevoll rund um die Uhr betreut auf. Wir haben keine Zwinger-, Keller- oder Gartenhaus-Aufzucht !!!

 

Wir sind Züchter aus Leidenschaft und sehr engagiert, unsere Zuchtziele zu verwirklichen. Uns liegt das Wohl unserer Rasse sehr am Herzen, wir sind stets bemüht die Rasse zu fördern, zu erhalten und zu verbessern.

Damit auch rechtlich alles seine Ordnung hat, haben wir die Befähigung zur Haltung und Zucht von Hunden - wie gesetzlich vorgegeben nach §11 Abs. 1 Nr. 3a des Tierschutzgesetzes - beim Landesamt für Verbraucherschutz, Abteilung C1, Veterinärwesen in Saarbrücken u. a. durch eine schriftliche und mündliche Prüfung (Sachkundenachweis) nachgewiesen. Des Weiteren wurde unsere Zuchtstätte vor Ort durch einen Amtsveterinär ausgiebig begutachtet und bewilligt. Die Erlaubnis zur Haltung, Zucht und zum Verkauf von Hunden wurde erteilt.
 

Somit ist unsere Zucht nach §11 Abs. 1 Nr. 8a und Nr. 8b des Tierschutzgesetzes beim zuständigen Veterinäramt angemeldet, kontrolliert und genehmigt.

Auch Vater Staat hat (sowie es gesetzlich vorgeschrieben ist) Kenntnis von unserer Zucht, denn wir sind auch beim Finanzamt angemeldet.  Wir haben nichts zu verschleiern und möchten auch nichts verbergen, wir halten uns einfach nur an die gesetzlichen Vorgaben, sowie es eigentlich jeder Züchter tun sollte.