NEWSFLASH

Falls Sie sich ernsthaft für einen Welpen von uns interessieren, freuen wir uns über Ihre frühzeitige Kontaktaufnahme, am besten telefonisch. Gerne können Sie uns dann nach vorheriger Termin-absprache besuchen kommen, um uns und unsere Hunde näher kennenzulernen.

NEWSTICKER

+++ 10.06.2024 +++

Unser C3-Wurf wurde am 06.06.2024 geboren. Jakari und Kenobi sind Elternvon 10 Babies geworden, 7 Rüden und 3 Hündinnen.

+++ 04.05.2024 +++

Hurra, es hat geklappt, Jakari und Kenobi werden Eltern. Wir waren am Dienstag Abend zum Ultraschall und konnten die kleinen C-Babies sehen :-) 

+++ 07.04.2024 +++

Jakari und Kenobi hatten ein Rendezvous. Die beiden waren sich schnell einig.
Nun hoffen wir, dass diese liebevolle Zusammenkunft Früchte tragen wird. 

Wenn alles klappt wie geplant, werden wir Anfang Juni 2024 Welpen  in schwarz-rot erwarten,  die dann Anfang August 2024 zur Abgabe sind. 

Bei Interesse melden Sie sich bitte frühzeitig bei uns. Weitere Infos in den kommenden Tagen.

+++ 22.02.2024 +++

Jenna und Umka sind am 20.02.2024 Eltern von 5 Welpen geworden. 
Es sind 3 rote Rüden, 1 sr Rüde und 1 sr Hündin. 
Alle Babies haben bereits ein neues Zuhause gefunden.

+++ 24.01.2024 +++

Wir waren am 19.01.2024 mit Jenna zum Ultraschall und konnten die kleinen B's sehen. Wir sind sehr gespannt was uns der Storch Mitte Februar bringen wird. 

+++ 24.12.2023 +++

Wir wünschen allen Freunden, Bekannten, Welpeninteressenten und Züchterkollegen eine besinnliche und geruhsame  Weihnachts-zeit im Kreise der Lieben und alles erdenklich Gute für das neue Jahr.

+++ 20.12.2023 +++

Jenna und Umka hatten kurz vor Weihnachten ein Date. Die beiden waren sich schnell einig. Nun hoffen wir, dass diese vorweihnachtliche Hoch-zeit Früchte tragen wird. 

+++ 10.12.2023 +++

Jenna ist läufig geworden und wir werden kurz vor Weihnachten den auser-wählten Rüden treffen. Einer schönen Weih-nachtshochzeit steht dann nichts mehr im Wege. Wenn alles klappt wie geplant, werden wir Mitte/Ende Februar 2024 Welpen in rot und auch schwarz-rot erwarten, die dann Mitte/Ende April 2024 zur Abgabe sind. 

Bei Interesse melden Sie sich bitte frühzeitig bei uns. 

+++ 01.09.2023 +++

Wir nehmen uns eine längere Auszeit und gönnen uns und unseren Hunden ein wenig Ruhe, lassen die Seele baumeln und tanken wieder neue Energie. 

ZUHAUSE GESUCHT

Hier finden Sie zeitweise Pinscher (vom Welpen, Junghund, Erwachsenen bis zum Senior), die ein neues Zuhause suchen. Bei den hier vorgestellten Hunden kann es sich auch um Pinscher aus verschiedenen anderen Zuchtstätten handeln. Bei Interesse kontaktieren Sie bitte direkt den jeweiligen Züchter oder Eigentümer des Hundes.

 

Weitere Deutsche Pinscher, die ein Zuhause suchen, finden Sie auf der Website der DPI (Deutsche Pinscher Initiative)

EIN SCHWARZ-ROTER RÜDE SUCHT .....

Ein schwarz-roter Deutscher Pinscher Rüde sucht umständehalber ein neues Zuhause, da sich die familiären Umstände verändert haben.

 

Der Rüde ist reinrassig, 3,5 Jahre alt, nicht kastriert, seine Besitzer beschreiben ihn als liebenswerten, sensiblen und fröhlichen Hund, manchmal etwas stürmisch und ab und an auch pinschertypisch etwas vorsichtig und eigen. Er ist sehr verschmust und liebt es zu spielen. Zu Kindern hatte er eher selten Kontakt.

 

Er kann problemlos für einige Zeit alleine bleiben, allerdings kannte er dies nur in Verbindung mit einem weiteren Hund im Haushalt.
Wenn Gäste ihn anfangs einfach ignorieren, dann kommt er von alleine, er sucht sich seine Menschen auch irgendwie alleine aus. Und die gesunde Skepsis ist rassetypisch anfangs vorhanden ;-)

 

Für den liebenswerten jungen Rüden wird nur aufgrund der veränderten Lebensumstände seiner Besitzer ein neues Zuhause gesucht. Leider ist es durch die aktuelle Lebenssituation für den Hund zu stressig und er kommt nicht zur Ruhe. Nach langem Überlegen wurde dann die schwere Entscheidung getroffen, für ihn einen neuen Platz zu suchen, da man sich eingestehen muss, dass es auf Dauer doch nicht funktioniert und sich an der Lebenssituation Zuhause leider nichts ändern wird. 

Wir suchen für den Rüden Leute, die einen aktiven, bewegungs- und spielfreudigen Pinscher suchen, die ihm aber dennoch die nötige Zeit zum eingewöhnen geben, um ihm ein geregeltes und stressfreies Leben zu ermöglichen, wo er zur Ruhe und ankommen kann. Leute, die vielleicht auch schon Pinschererfahrung mitbringen und wissen, wie man Pinscher in bestimmten Situationen führen bzw. wann man übernehmen muss :-D
Er kann auch gerne als Zweithund zu einer Hündin dazu. Da er keinerlei Erfahrungen mit kleinen Kindern hat, möchten wir ihn daher auch nicht zu Familien mit kleinen Kindern vermitteln. Das Risiko, dass es doch nicht funktioniert ist uns einfach zu groß und wir möchten ein ständiges umplatzieren dem Hund zuliebe so gut es geht vermeiden.

Der Rüde hat PSK Papiere, ist geimpft, gechipt und besitzt einen EU-Pass. Er lebt zur Zeit an der Nordsee.

  

Bei Interesse können Sie mich jederzeit kontaktieren, ich leite dann die Kontaktdaten weiter.
Christina Steffen
Mail: deutschepinscher@hotmail.de
Mobil: 015234561245