NEWSFLASH

Falls Sie sich ernsthaft für einen Welpen von uns interessieren, freuen wir uns über Ihre frühzeitige Kontaktaufnahme, am besten telefonisch. Gerne können Sie uns dann nach vorheriger Terminabsprache besuchen kommen, um uns und unsere Hunde näher kennenzulernen.

NEWSTICKER

+++ 01.08.2017 +++

Ab August erfolgt die Terminvergabe, um sich noch vor der Geburt bei uns vorzustellen und um sich - sofern alles passt - für einen Welpen vormerken zu lassen. Weitere Infos gerne per Telefon.

+++ 31.07.2017 +++

Hurra, wir sind schwanger. Wir waren heute Abend mit Katey und Jayme zum Ultraschall und konnten zum ersten Mal die kleinen K's und L's sehen. Wir freuen uns sehr auf die Würfe im Doppelpack.

+++ 19.06.2017 +++

Jayme und Katey sind zusammen läufig geworden. Die Wurfplanung geht nun in die nächste Runde. In ca. 10-12 Tagen werden wir eine Doppelhochzeit feiern : - ) DIe Vorbereitungen laufen. Wenn alles klappt, erwarten wir Welpen in sr + rot (Jayme) und in sr (Katey).

+++ 18.06.2017 +++

PSK Jahressiegerauslese 2017, Rheinberg: "Dark Angels Fair Lady Franka" bekommt V1 und wird "PSK Jahresjugensieger 2017". Herzlichen Glückwunsch an Tina Bleiweiß wir freuen uns sehr darüber.

2. LEBENSWOCHE J-WURF

WELPENTAGEBUCH VOM 05.06. - 11.06.2017

+++ 07.06.2017 +++

Heute haben wir viele neue Bilder der 2. Lebenswoche gemacht. Die J's wachsen und gedeihen und nehmen stetig an Gewicht zu. Es herrscht ständig reges Gedränge an der Milchbar, aber wir sind ja rund um die Uhr da und sorgen dafür, dass jeder satt wird. Durch das tägliche Wiegen haben wie immer ein Auge darauf : -)
Am 8. Tag haben Mister Blue, Miss Lila und Miss Orange als erste ihr Geburtsgewicht verdoppelt. Am 9. haben haben Miss Red, Mister Lightblue, Mister Grey nachgezogen.

+++ 08.06.2017 +++

Am 10. Tag haben nun auch Miss Gelb, Miss Pink und Mister Green nachgezogen und ihr Geburtsgewicht verdoppelt. Alles in allem sind wir sehr zufrieden, denn alle Welpen entwickeln sich prächtig.

+++ 09.06.2017 +++

Sookie ist eine ganz liebevolle Mama, sie ist sehr entspannt und relaxt, wie man an den Bildern unschwer erkennen kann. Sie freut sich immer wie Bolle, wenn ich mit in die Wurfbox schlüpfe, um mit ihr und den Babies zu kuscheln. Beim Decke wechseln wackelt sie ständig mit ihrem Schwänzlein und gibt Pfötchen und schleckt mir andauernd übers Gesicht. Da kann ich einfach nicht NEIN sagen und nehme ihre Einladung dankend an und kuschel mich dann ganz doll an meine Sookiemaus und ihre zuckersüßen Babies.
Nicht zu vergessen, in den nächsten Tagen steht die erste Maniküre bzw. Pediküre an, damit die kleinen spitzen Krallen beim Milchtritt nicht Mamas Busen zerkratzen.

+++ 10.06.2017 +++

Heute morgen haben die J's ihre erste Beauty-Session hinter sich gebracht. Nun sind 162 Krallen geklipst ... ups.... sorry es heisst ja knipsen. Aber als Saarländer darf ich das, denn bei uns heisst das klipsen : -)
Nun wird Mamas Busen beim Milchtritt nicht mehr so dolle verkratzt und drangsaliert. Übrigens, Sookie frisst mittlerweile morgens und abends je 850 Gramm, Tendenz steigend. Sie braucht diese Menge, um ausreichend Milch zu produzieren. Es ist schon Wahnsinn, was sich die Natur ausgedacht hat, um die kleinen hungrigen Mäulchen zu stopfen : -))) Ab dem 18. Tag werden wir dann die kleinen Zwerge mit frischem gewolften Schabefleisch (Tartar) zufüttern, um Sookie damit zu entlasten.

+++ 11.06.2017 +++

Miss Rot und Mister Green haben als erste angefangen ihre Äuglein zu öffnen, wir waren heute morgen ganz überrascht, dass sie uns angeschaut haben. Gestern Abend war noch nichts davon zu sehen. Aber heute morgen kann man es bei einigen Welpen schon richtig gut sehen, dass sich die Augen immer mehr öffnen und bei den anderen sieht man es nur ein ganz kleines bisschen. In den nächsten 1-3 Tagen werden uns wohl alle aus ihren süßen (noch) blauen Augen anschauen : -)


Zurück                Weiter