NEWSFLASH

Falls Sie sich ernsthaft für einen Welpen von uns interessieren, freuen wir uns über Ihre frühzeitige Kontaktaufnahme, am besten telefonisch. Gerne können Sie uns dann nach vorheriger Termin-absprache besuchen kommen, um uns und unsere Hunde näher kennenzulernen.

NEWSTICKER

+++ 07.04.2024 +++

Jakari und Kenobi hatten ein Rendezvous. Die beiden waren sich schnell einig.
Nun hoffen wir, dass diese liebevolle Zusammenkunft Früchte tragen wird. 

Wenn alles klappt wie geplant, werden wir Anfang Juni 2024 Welpen  in schwarz-rot erwarten,  die dann Anfang August 2024 zur Abgabe sind. 

Bei Interesse melden Sie sich bitte frühzeitig bei uns. Weitere Infos in den kommenden Tagen.

+++ 22.02.2024 +++

Jenna und Umka sind am 20.02.2024 Eltern von 5 Welpen geworden. 
Es sind 3 rote Rüden, 1 sr Rüde und 1 sr Hündin. 
Alle Babies haben bereits ein neues Zuhause gefunden.

+++ 24.01.2024 +++

Wir waren am 19.01.2024 mit Jenna zum Ultraschall und konnten die kleinen B's sehen. Wir sind sehr gespannt was uns der Storch Mitte Februar bringen wird. 

+++ 24.12.2023 +++

Wir wünschen allen Freunden, Bekannten, Welpeninteressenten und Züchterkollegen eine besinnliche und geruhsame  Weihnachts-zeit im Kreise der Lieben und alles erdenklich Gute für das neue Jahr.

+++ 20.12.2023 +++

Jenna und Umka hatten kurz vor Weihnachten ein Date. Die beiden waren sich schnell einig. Nun hoffen wir, dass diese vorweihnachtliche Hoch-zeit Früchte tragen wird. 

+++ 10.12.2023 +++

Jenna ist läufig geworden und wir werden kurz vor Weihnachten den auser-wählten Rüden treffen. Einer schönen Weih-nachtshochzeit steht dann nichts mehr im Wege. Wenn alles klappt wie geplant, werden wir Mitte/Ende Februar 2024 Welpen in rot und auch schwarz-rot erwarten, die dann Mitte/Ende April 2024 zur Abgabe sind. 

Bei Interesse melden Sie sich bitte frühzeitig bei uns. 

+++ 01.12.2023 +++

Wir suchen ab Mitte Januar ein Sponsoring-Zuhause für einen schwarz-roten Rüdenwelpen, den wir importieren möchten. Bei Interesse bitten wir um Kontaktaufnahme. Weitere Infos zum Sponsoring auf der Website.

+++ 01.09.2023 +++

Wir nehmen uns eine längere Auszeit und gönnen uns und unseren Hunden ein wenig Ruhe, lassen die Seele baumeln und tanken wieder neue Energie. 

+++ 23.06.2023 +++

Hurra, unsere Babies sind da. Jakari und Kasimir sind am 23.06.2023 Eltern von 7 Welpen geworden. 
Es sind 3 Rüden und 4 Hündinnen.
Die Babies haben alle bereits ein neues Zuhause gefunden.

+++ 19.06.2023 +++

Unser Wurfcover ist noch rechtzeitig fertig geworden. Die letzten Vorbereitungen für die Geburt sind abgeschlossen. Jakari ist nun in der 8. Woche und es kann jeden Tag soweit sein.
Der Countdown läuft.....

+++ 24.05.2023 +++

Wir waren zum Ultraschall. Es hat geklappt. Jakari und Kasimir werden Eltern.

+++ 25.04.2023 +++

Jakari und Kasimir hatten ein Date. Die beiden waren sich sehr schnell einig und nun hoffen wir, dass diese interessante Zusammenkunft nicht ohne Folgen bleiben wird.  

Die Babies erwarten wir Ende Juni 2023 mit Abgabe Ende August 2023

Bei Interesse sollten Sie sich jetzt schon bei uns melden.

+++ 13.04.2023 +++

Hurra, unsere Babies sind da. Imani und Finley sind Eltern von 9 süßen Welpen geworden.  

Es sind 6 Rüden und 3 Hündinnen. 
Die Babies haben alle bereits ein neues Zuhause gefunden.

+++ 14.03.2023 +++

Wir waren beim Ultra-schall. Imani und Finley werden Eltern Unseren Z-Wurf erwarten wir Mitte April 2023 mit Abgabe der Welpen Mitte Juni 2023.

Bei Interesse sollten Sie sich jetzt schon bei uns melden.

+++ 06.03.2023 +++


Dark Angels Only One Covergirl

KATEY
*11.07.201 † 06.03.2023

 

Eine Sekunde stand die Erde für uns still und auf einmal ist alles anders.....

Flieg frei meine kleine Seele, flieg hoch zu den Sternen und leuchte dort als hellster Stern am Himmel bis zu dem Tag, an dem wir uns wiedersehen. Vergiss nicht, wir sind und bleiben für immer verbunden.
Mehr unter "In Memoriam"

+++ 18.02.2023 +++

Imani und Finley hatten ein Date. Die beiden waren sich sehr schnell einig und nun hoffen wir, dass diese liebevolle Zusammenkunft nicht ohne Folgen bleiben wird.  

Die Babies erwarten wir Mitte April 2023 mit Abgabe Mitte Juni 2023.

Bei Interesse sollten Sie sich jetzt schon bei uns melden.

+++ 27.12.2022 +++

Wir warten auf die Läufigkeit von Imani und planen unseren Z-Wurf Anfang 2023. 

+++ 31.07.2022 +++

Wir haben uns entscheiden, für dieses Jahr keinen weiteren Wurf mehr zu planen und gönnen uns und unseren Hunden eine wohlver-diente Auszeit.
Bei der nächsten Läufigkeit unserer Hündin, die wir vorauss. Ende 2022/Anfang 2023 erwarten, planen wir einen Wurf in schwarz-rot. Interessenten können sich ab Ende des Jahres bei uns melden und dann ggf. für einen Welpen vormerken lassen.

GEBURT N-WURF

DER STORCH KANN KOMMEN.....


Das Wurfzimmer ist endlich fertig, die zweite Wurfbox ist nun auch hergerichtet. Jetzt können wir ganz entspannt auf den Storch warten.

Wir haben das Zimmer in zwei Hälften abgetrennt, damit jede Hündin in ihrem Bereich die nötige Ruhe und Privatsphäre bekommt.

 


+++ 09.06.2018 +++

Der Countdown läuft. Kelani ist nun in der 8. Schwangerschaftswoche, vom mittleren der drei Decktage an gerechnet. Noch ist alles ruhig, aber es wird wohl nicht mehr lange dauern. Kelani liebt die Kuschelstunden im Bett und auf der Couch, natürlich mit uns allen oder allein mit Sookie im Doppelpack.
Sie hat immer noch einen riesen Appetit und in ein paar Sekunden ist der Napf leer, zur Zeit verputzt sie täglich zwischen 1200 und 1300 Gramm Fleisch. Auf den kurzen Spaziergängen ist Kelani nach wie vor noch "gut zu Fuß", aber auch hier passen wir auf und gehen nur noch ganz kleine Runden langsam und gemütlich spazieren.. Die großen Wandertouren müssen wieder warten.
Naja, schau'n mer mal wie es in den kommenden Tagen aussieht. Wir sind auf jeden Fall bestens vorbereitet.

+++ 10.06.2018 +++

Wir haben heute den 57. Tag. (vom mittleren Decktag an gerechnet) Die letzte Nacht verlief ruhig und entspannt, außer das Kelani mittlerweile ganz schön am schnaufen ist und massig Gewicht mit sich rumschleppt. Sie ist immer wieder mal aufgewacht und ist dann im Haus rumgewandert. Fraule hat deswegen gar nicht richtig geschlafen, weil sie immer ein Auge auf die werdende Mama hat und geht deswegen heute am Stock : -)
Kelani hat gestern Abend schon mehrmals die Wurfbox inspiziert, aber nach 10 Minuten Probeliegen hat sie sich wieder ins Schlafzimmer verzogen. Mal sehen wie es die kommende Nacht wird. Wir werden berichten und bereiten uns schon mal seelisch auf eine lange Nacht vor.

+++ 12.06.2018 +++

Wir haben heute den 59. Tag. (vom mittleren Decktag an gerechnet). Die beiden letzten Nächte waren sehr entspannt, außer das Fraule schlecht schlafen kann. Im Kopf sind wir schon bei den Presswehen und die Geburt läuft unaufhörlich wie im Film vor dem inneren Auge ab. Kein Wunder, dass man dann so aufgeregt ist und nicht schlafen kann : -))))  Ja diese Warterei ist echt anstrengend, aber wir müssen uns in Geduld wiegen. Mal schauen, ob Sookie doch noch vor Kelani anfängt oder gar beide gleichzeitig ??? Huch.... und da isses wieder, das Kopfkino : -)

+++ Update +++

+++ 23:30 Uhr +++

Kelani will nun auch immer wieder in den Garten. Was das bedeutet, wissen wir ja. Es wird also auch bald bei Kelani losgehen. 
Zur Zeit verweilt Kelani im Schlafzimmer und wühlt in unserem Bett herum, um sich ein "Nest" zu bauen. Aber Herrle hat da ein Auge drauf, denn das Bett wird auf keinen Fall zum Kreißsaal umfunktioniert.

+++ 00:20 Uhr +++

Sookie ist in die Wurfbox schräg gegenüber in den hinteren Bereich des Zimmers gezogen, damit die Wurfbox im vorderen Bereich für Kelani hergerichtet werden kann.
Warum wir mit Sookie umziehen ? Ganz einfach, weil die Hündinnen, wenn sie Wehen bekommen, das Gefühl haben es drückt und sie müssen raus. Daher auch das ständige in den Garten wollen, um sich zu entleeren. Dieser ganze Ablauf funktioniert besser, wenn die Hündin, die in der Vorbereitungsphase der Geburt ist und Wehen hat, im vorderen Bereich in der Wurfbox ist. Von dort gelangen wir schneller und vor allem stressfreier in den Garten.
Sookie braucht jetzt nicht mehr raus, ist der erste Welpe erst einmal geboren, setzt der "Nesttrieb" ein und die Hündinnen verlassen dann ihr "Nest" bzw. ihre Welpen vorerst nicht mehr.

+++ 03:00 Uhr +++

Kelani liegt mit Herrle im Bett und die beiden schnarchen um die Wette. Vielleicht haben wir Glück und ich kann noch ein paar Stunden Schlaf finden, bevor sich Kelanis Babies auf den Weg machen.

+++ 13.06.2018 +++

Kelani hat in der Nacht schon verschiedene Anzeichen gezeigt, aber dann bis zum frühen Morgen seelenruhig im Bett geschlafen. Aber nun will sie ständig raus. Wir haben uns in der Wurfbox einquartiert, denn sie hat schon Wehen.

+++ Update +++

Hurra, der erste Welpe ist da. Es ist eine sr Hündin. Sie kam um 09:11 Uhr zur Welt und wiegt mächtige 348 Gramm. Was ein Dickerchen. Sie bekommt das rote Band.

Der zweite Welpe ist da. Es ist wieder eine sr Hündin. Sie kam um 10:23 Uhr zur Welt und wiegt auch satte 348 Gramm. Das sind aber auch Brummer. Sie bekommt das gelbe Band.

Der dritte Welpe ist da. Es ist wieder eine sr Hündin. Sie kam um 11:53 Uhr zur Welt und wiegt 290 Gramm. Sie bekommt das pinke Band.

Der vierte Welpe ist da. Es ist .......... wieder eine sr Hündin. Sie kam um 12:06 Uhr zur Welt und wiegt 304 Gramm. Sie bekommt das grüne Band.

Der fünfte Welpe ist da. Es ist ein sr Rüde. Er kam um 13:07 Uhr zur Welt und wiegt 314 Gramm. Er bekommt das blaue Band.

Der sechste Welpe ist da. Es ist wieder ein sr Rüde. Er kam um 14:04 Uhr zur Welt und wiegt 284 Gramm. Er bekommt das hellblaue Band.

Seit 3 Stunden ist nun alles ruhig. Kelani hat sich mit ihren Babies eingekuschelt und alle schlafen ganz enspannt. Wir sind auch geschafft, aber glücklich. Nun gönnen wir uns erst einmal etwas Ruhe und tanken neue Energie.
Wir freuen uns sehr über die 6 kleinen dicken Wonneproppen. Bilder von der Geburt und den Welpen gibt es morgen. Bis dahin noch ein klein wenig Geduld.

Wie war das nochmal mit der Ruhe ???? Ja, das war wohl nix : -) Der siebte Welpe ist da. Es ist wieder eine sr Hündin. Sie kam als Nachzügler um 18:50 Uhr zur Welt und wiegt 298 Gramm. Sie bekommt das braune Band.

Nun können wir aber ganz sicher sein, dass sich nicht noch ein Nachzügler irgendwo versteckt : -P Wir waren beim Tierarzt und haben zur Sicherheit lieber Ultraschall machen lassen. Alles prima, da alles raus : -))))
Wir können nun endlich die wohlverdiente Ruhe genießen.

+++ Update +++

Nachdem wir uns eine kleine Auszeit gegönnt haben, melden wir uns auch hier wieder frisch und munter zurück und stellen in der nachfolgenden Galerie ein paar Bilder von der Geburt ein.
Also, wer zart besaitet ist, sollte die Bilder nicht anschauen. Bei einer Geburt bleibt nichts sauber, da ist alles blutverschmiert, verklebt und auch versaut : -D
Aber das allerwichtigste, Kelani und den 7 Welpen geht es blendend. Wir wiegen die Welpen in den ersten Tagen morgens und abends, um sicher zu gehen, dass alle ausreichend trinken und zunehmen. Ist das nicht der Fall, dann gibt es extra Starthilfe und wir füttern die ersten Tage etwas zu. Aber soweit ist hier alles im grünen Bereich, die Babies nehmen alle richtig gut zu, man kann ihnen täglich beim wachsen zuschauen.
Kelani ist eine ganz vorbildliche Mama, sie ist sehr bemüht, fürsorglich und zart im Umgang mit ihren kleinen Babies und reagiert instinktsicher und souverän.  Wir sind wirklich begeistert, wie toll sie alles meistert.

 

Zurück                Weiter