NEWSFLASH

Falls Sie sich ernsthaft für einen Welpen von uns interessieren, freuen wir uns über Ihre frühzeitige Kontaktaufnahme, am besten telefonisch. Gerne können Sie uns dann nach vorheriger Termin-absprache besuchen kommen, um uns und unsere Hunde näher kennenzulernen.

NEWSTICKER

+++ 11.02.2019 +++

Jamila und Finley hatten ein Rendezvous, ja ok, es waren insgesamt 3 :-)
Nun hoffen wir auf Welpen in schwarz-rot Anfang April 2019.
Interessenten können sich schon jetzt bei uns melden. Wir fangen nach und nach mit den Besuchsterminen an und es ist noch Platz auf der Interessentenliste.

+++ 10.02.2019 +++.

Jenna ist nun auch läufig. In den kommenden Tagen wird auch sie ein Rendezvous mit dem auserwählten Rüden haben. Auch auf diese interessante Verpaarung freuen wir uns. Die Welpen werden rot und schwarz-rot sein.

+++ 25.01.2019 +++

Jamila ist läufig geworden. Wir werden wohl in den kommenden 10-14 Tagen zum Rüden fahren. Wir haben uns schon einen Rüden ausgesucht und freuen uns sehr auf diese Verpaarung. Weitere Infos demnächst :-)

2. LEBENSWOCHE N-WURF

WELPENTAGEBUCH VOM 20.06. - 26.06.2018

+++ 20.06.2018 +++

Auch die N's wachsen und gedeihen und nehmen stetig an Gewicht zu. Es herrscht ständig reges Gedränge an Kelanis Milchbar und es wird jeder satt. Durch das tägliche Wiegen haben wir immer ein Auge drauf und wissen wer wann wieviel zugenommen hat : -)
Mister Blau hat schon am 7. Tag sein Gewicht verdoppelt, er ist ein kleines Dickerchen : -) Auch hier liegt die Meßlatte schon immens hoch und bei den mächtigen Geburtsgewichten von im Durchschnitt 312,29 Gramm dauert es eben ein kleines bisschen länger bis diese sich verdoppeln.

+++ 21.06.2018 +++

Bei Kelanis Welpen steht auch bald die erste Beauty Session an und wir kümmern uns um die kleinen spitzen Krallen, damit diese beim Milchtritt nicht Mamas Busen zerkratzen.
Außerdem hat am 8. Tag Miss Pink ihr Gewicht verdoppelt.

+++ 22.06.2018 +++

Heute morgen haben die M's ihre erste Maniküre bzw. Pediküre hinter sich gebracht. Nun sind 126 Krallen geknipst und gefeilt. Nun wird Mamas Busen beim Milchtritt nicht mehr so dolle verkratzt und drangsaliert. Übrigens, Kelani und auch Sookie fressen jeweils morgens und abends je 800 Gramm. Sie brauchen diese Menge, um ausreichend Milch zu produzieren. Es ist schon Wahnsinn, was sich die Natur ausgedacht hat, um die kleinen hungrigen Mäulchen zu stopfen : -))) Aber ab dem 18. Tag werden wir wie gewohnt, die kleinen Zwerge mit frischem gewolften Schabefleisch (Tartar) zufüttern, um die Mamas damit zu entlasten.
Außerdem haben Miss Grün und Mister Hellblau ihr Gewicht verdoppelt.

+++ 23.06.2018 +++

Die Hündin mit dem orangenen Band, hat als erste angefangen ihre Äuglein zu öffnen, wir waren heute morgen ganz überrascht, dass sie uns angeschaut hat. Gestern Abend war noch nichts davon zu sehen. Aber heute morgen kann man es bei einigen Welpen schon richtig gut erkennen, dass sich die Augen immer weiter öffnen. In den nächsten 1-3 Tagen werden uns wohl alle aus ihren süßen (noch) blauen Augen anschauen : -)
Miss Rot und Miss Braun haben heute auch ihre Gewichte verdoppelt.

+++ 25.06.2018 +++

Die beiden Mamas verstehen sich wirklich fantastisch. Es gab bisher keinerlei brenzlige Sitaution, sie tolerieren und akzeptieren sich und wissen genau, wem welche Welpen in welcher Wurfbox gehören : -). Wir sind sehr zufrieden, dass alles so entspannt abläuft, was aber nicht immer der Fall ist. Wieder einmal klappt es bei uns mit einem Doppelwurf wirklich super und wir sind stolz auf unser Rudel und unsere Hündinnen.
Last but not least, Miss Gelb  ist nun auch in die nächste Gewichtsklasse aufgestiegen und hat ihr Gewicht am 12. Tag verdoppelt.


Zurück                Weiter