NEWSFLASH

Falls Sie sich ernsthaft für einen Welpen von uns interessieren, freuen wir uns über Ihre frühzeitige Kontaktaufnahme, am besten telefonisch. Gerne können Sie uns dann nach vorheriger Terminabsprache besuchen kommen, um uns und unsere Hunde näher kennenzulernen.

NEWSTICKER

+++ 14.09.2017 +++

Wir haben die Bilder der 2. Lebenswoche von Jaymes Welpen eingestellt unter => "2. Woche K-Wurf".
Und wir haben die Bilder der 2. Lebenswoche von Kateys Welpen eingestellt unter => "2. Woche L-Wurf".
Viel Spaß beim anschauen der neuen Bilder und des Videos : -)

Wir haben immer noch Welpen zu vergeben. Bisher waren noch nicht die richtigen dabei : -) Bei Interesse bitten wir um telefonische Kontakt-aufnahme.

+++ 05.09.2017 +++

Wir haben die Bilder der 1. Lebenswoche von Jaymes Welpen eingestellt unter => "1. Woche K-Wurf".
Und wir haben die Bilder der 1. Lebenswoche von Katey Welpen eingestellt unter => "1. Woche L-Wurf".
Viel Spaß beim anschauen der neuen Bilder und des Videos : -)

Wir haben noch Welpen zu vergeben. Bei Interesse bitten wir um telefonische Kontaktaufnahme.

+++ 01.09.2017 +++

Heute haben wir die Bilder von Kateys Geburt eingestellt unter => "Geburt L-Wurf". Auch hier werden wir rückblickend jede Woche Bilder einstellen. Viel Spaß beim anschauen der Bilder von der Geburt.

+++ 31.08.2017 +++

Nach ein paar Tagen Auszeit melden wir uns wieder frisch und munter zurück. Wir haben die Bilder von Jaymes Geburt eingestellt unter => "Geburt K-Wurf". Wir werden jede Woche rückblickend Bilder von der jeweiligen Woche einstellen. Viel Spaß beim anschauen der Bilder von der Geburt.

+++ 29.8.2017 +++

Unsere Welpen sind da. Jayme hat am 26.08.2017 9 Welpen zur Welt gebracht (5 sr Rüden, 2 rote Rüden und 2 sr Hündinnen) und Katey hat am 28.08.2017 6 Welpen zur Welt gebracht (4 sr Rüden und 2 sr Hündinnen).

GEBURT K-WURF

DER STORCH KANN KOMMEN.....


Das Wurfzimmer ist fertig, die Wurfbox ist hergerichtet

Alles steht bereit, nun heisst es auf den Storch warten

 


+++ 24.08.2017 +++

Der Countdown läuft. Jayme ist nun in der 8. Schwangerschaftswoche. Noch ist alles ruhig, aber es wird wohl nicht mehr lange dauern. Jayme liebt die Kuschelstunden im Bett und auf der Couch, natürlich mit Mama Katey im Doppelpack.
Sie hat einen riesen Appetit und verschlingt jede Mahlzeit. Auf den Spaziergängen ist Jayme nach wie vor noch "gut zu Fuß", aber auch hier passen wir auf und gehen nur noch kleinere Runden sehr gemütlich spazieren.. Die großen Wandertouren müssen wieder warten.
Naja, schau'n mer mal wie es in den kommenden Tagen aussieht. Wir sind auf jeden Fall bestens vorbereitet.

+++ 25.08.2017 +++

Wir haben heute den 57. Tag. Die letzte Nacht verlief relativ ruhig und entspannt, außer das Jayme mittlerweile ganz schön am schnaufen ist und massig Gewicht mit sich rumschleppt. Sie ist immer wieder mal aufgewacht und war dann unruhig und am hecheln. Fraule hat gar nicht geschlafen und geht deswegen heute am Stock : -)
Das Wurfzimmer ist wie immer liebvoll eingerichtet, mit allem was Fraules Herz begehrt : -) Jayme hat am Abend schon mehrmals die Wurfbox inspiziert, aber nach 10 Minuten Probeliegen hat sie sich wieder ins Schlafzimmer verzogen. Ich hoffe dass der Storch wenigstens bis morgen früh wartet und wir eine weitere ruhige Nacht geniessen können. Wir werden sehen....
Mal sehen wie es im Laufe des Tages weiter geht......

 +++ 26.08.2017 +++

Der 58. Tag beginnt, es ist mitten in der Nacht oder sagen besser gesagt früher Morgen. Gestern Abend hat Jayme noch ihre komplette Mahlzeit verputzt. Aber je später der Abend, je nervöser wurde sie. Raus in den Garten, wieder rein, dann rauf ins Schlafzimmer, dann wieder runter auf die Couch, rein ins Wurfzimmer und dann wieder raus in den Garten. Nach gefühlten 2578 Mal, hat sie sich dann doch ins Schlafzimmer verzogen in ihr Bettchen. Meine Hoffnung, die Nacht vielleicht noch ein bisschen Schlaf zu finden, habe ich aufgegeben, denn ein schnarchender Mann zur rechten und eine laut schnaufende und hechelnde Pinscherine zur linken, förden nicht gerade einen geruhsamen Schlaf.
Um Mitternacht hat Jayme sich dann zu uns in Wasserbett gelegt und gerade beim 527. Versuch einzuschlafen (wenigstens so ein ganz kleines Nickerchen) hat sich dann auch schon der erste Welpe angekündigt. Jayme dachte sich wohl, so eine Art Wasser(bett)geburt hat auch was. Aber wir haben beschlossen, dass das Schlafzimmer inklusive Wasserbett als Kreissaal eher ungeeignet ist und sind ganz schnell in die Wurfbox umgezogen.

+++ UPDATE +++

Hurra, der erste Welpe ist da. Es ist eine sr Hündin. Sie kam um 03:39 Uhr zur Welt und wiegt 268 Gramm. Sie bekommt das rote Band.

Der zweite Welpe ist da. Es ist ein sr Rüde. Er kam um 04:51 Uhr zur Welt und wiegt 316 Gramm. Er bekommt das blaue Band.

Der dritte Welpe ist da. Es ist wieder eine sr Hündin. Sie kam um 06:05 Uhr zur Welt und wiegt 266 Gramm. Sie bekommt das gelbe Band.

Der vierte Welpe ist da. Es ist ein sr Rüde. Er kam um 06:36 Uhr zur Welt und wiegt 268 Gramm. Er bekommt das hellblaue Band.

Der fünfte Welpe ist da. Es ist wieder ein sr Rüde. Er kam um 07:46 Uhr zur Welt und wiegt 282 Gramm. Er bekommt das grüne Band.

Der sechste Welpe ist da. Es ist ein roter Rüde. Er kam um 08:04 Uhr zur Welt und wiegt 296 Gramm. Er bekommt das lila Band.

Der siebte Welpe ist da. Es ist ein sr Rüde. Er kam um 10:00 Uhr zur Welt und wiegt 332 Gramm. Er bekommt das graue Band.

Der achte Welpe ist da. Es ist ein roter Rüde. Er kam um 10:26 Uhr zur Welt und wiegt 296 Gramm. Er bekommt das braune Band.

Der neunte Welpe ist da. Es ist ein sr Rüde. Er kam um 10:59 Uhr zur Welt und wiegt 310 Gramm. Er bekommt das orange Band.

Seit 2 Stunden ist nun alles ruhig. Jayme hatte einen riesengroßen Hunger und hat sich ihr Frühstück verlangt. Da war für uns klar, die Geburt ist nun abgeschlossen.
Jamey hat sich nun mit ihren 9 Babies eingekuschelt und schläft ganz enspannt. Wir sind alle todmüde und versuchen nun auch etwas zur Ruhe zu kommen, um wieder Kraft zu tanken. Jayme und den Welpen geht es super, alle sind soweit fit und munter und kämpfen schon jetzt um den besten Platz an der Milchbar. Wir freuen uns sehr über die 9 kleinen Zwerge und sind schon so gespannt, wie sie sich entwickeln.
Neue Bilder von der Geburt und den Welpen gibt es morgen bzw nach Kateys Geburt. Bis dahin noch ein klein wenig Geduld.

+++ 31.08.2017 +++

Nachdem wir uns eine kleine Auszeit gegönnt haben, melden wir uns wieder frisch und munter zurück und stellen in der nachfolgenden Galerie ein paar Bilder von der Geburt ein. Also, wer zart besaitet ist, sollte die Bilder nicht anschauen. Bei einer Geburt bleibt nichts sauber, es ist völlig normal, dass alles blutverschmiert, verklebt und auch versaut ist : -D
Aber das allerwichtigste, Jayme und den 9 Welpen geht es blendend. Wir wiegen die Welpen in den ersten Tagen morgens und abends, um sicher zu gehen, dass alle ausreichend trinken und zunehmen. Und glücklicherweise tun sie das alle.
Jayme ist eine ganz liebevolle Mama, sie ist sehr bemüht, fürsorglich und zart im Umgang mit ihren kleinen Babies und reagiert instinktsicher und souverän.  Wir sind wirklich begeistert, wie toll sie alles meistert.

 

Zurück                Weiter