NEWSFLASH

Falls Sie sich ernsthaft für einen Welpen von uns interessieren, freuen wir uns über Ihre frühzeitige Kontaktaufnahme, am besten telefonisch. Gerne können Sie uns dann nach vorheriger Termin-absprache besuchen kommen, um uns und unsere Hunde näher kennenzulernen.

NEWSTICKER

+++ 19.03.2024 +++

Imani und Tasco hatten am vergangenen Wochen-ende ein Date. Die beiden waren sich schnell einig. Nun hoffen wir, dass diese liebevolle Zusammenkunft Früchte tragen wird. 

Wenn alles klappt wie geplant, werden wir Mitte Mai 2024 Welpen in schwarz-rot erwarten,

die dann Mitte Juli 2024 zur Abgabe sind. 

Bei Interesse melden Sie sich bitte frühzeitig bei uns. Weitere Infos in den kommenden Tagen.

+++ 22.02.2024 +++

Jenna und Umka sind am 20.02.2024 Eltern von 5 Welpen geworden. 
Es sind 3 rote Rüden, 1 sr Rüde und 1 sr Hündin. 
Alle Babies haben bereits ein neues Zuhause gefunden.

+++ 24.01.2024 +++

Wir waren am 19.01.2024 mit Jenna zum Ultraschall und konnten die kleinen B's sehen. Wir sind sehr gespannt was uns der Storch Mitte Februar bringen wird. 

+++ 24.12.2023 +++

Wir wünschen allen Freunden, Bekannten, Welpeninteressenten und Züchterkollegen eine besinnliche und geruhsame  Weihnachts-zeit im Kreise der Lieben und alles erdenklich Gute für das neue Jahr.

+++ 20.12.2023 +++

Jenna und Umka hatten kurz vor Weihnachten ein Date. Die beiden waren sich schnell einig. Nun hoffen wir, dass diese vorweihnachtliche Hoch-zeit Früchte tragen wird. 

+++ 10.12.2023 +++

Jenna ist läufig geworden und wir werden kurz vor Weihnachten den auser-wählten Rüden treffen. Einer schönen Weih-nachtshochzeit steht dann nichts mehr im Wege. Wenn alles klappt wie geplant, werden wir Mitte/Ende Februar 2024 Welpen in rot und auch schwarz-rot erwarten, die dann Mitte/Ende April 2024 zur Abgabe sind. 

Bei Interesse melden Sie sich bitte frühzeitig bei uns. 

+++ 01.12.2023 +++

Wir suchen ab Mitte Januar ein Sponsoring-Zuhause für einen schwarz-roten Rüdenwelpen, den wir importieren möchten. Bei Interesse bitten wir um Kontaktaufnahme. Weitere Infos zum Sponsoring auf der Website.

+++ 01.09.2023 +++

Wir nehmen uns eine längere Auszeit und gönnen uns und unseren Hunden ein wenig Ruhe, lassen die Seele baumeln und tanken wieder neue Energie. 

+++ 23.06.2023 +++

Hurra, unsere Babies sind da. Jakari und Kasimir sind am 23.06.2023 Eltern von 7 Welpen geworden. 
Es sind 3 Rüden und 4 Hündinnen.
Die Babies haben alle bereits ein neues Zuhause gefunden.

+++ 19.06.2023 +++

Unser Wurfcover ist noch rechtzeitig fertig geworden. Die letzten Vorbereitungen für die Geburt sind abgeschlossen. Jakari ist nun in der 8. Woche und es kann jeden Tag soweit sein.
Der Countdown läuft.....

+++ 24.05.2023 +++

Wir waren zum Ultraschall. Es hat geklappt. Jakari und Kasimir werden Eltern.

+++ 25.04.2023 +++

Jakari und Kasimir hatten ein Date. Die beiden waren sich sehr schnell einig und nun hoffen wir, dass diese interessante Zusammenkunft nicht ohne Folgen bleiben wird.  

Die Babies erwarten wir Ende Juni 2023 mit Abgabe Ende August 2023

Bei Interesse sollten Sie sich jetzt schon bei uns melden.

+++ 13.04.2023 +++

Hurra, unsere Babies sind da. Imani und Finley sind Eltern von 9 süßen Welpen geworden.  

Es sind 6 Rüden und 3 Hündinnen. 
Die Babies haben alle bereits ein neues Zuhause gefunden.

+++ 14.03.2023 +++

Wir waren beim Ultra-schall. Imani und Finley werden Eltern Unseren Z-Wurf erwarten wir Mitte April 2023 mit Abgabe der Welpen Mitte Juni 2023.

Bei Interesse sollten Sie sich jetzt schon bei uns melden.

+++ 06.03.2023 +++


Dark Angels Only One Covergirl

KATEY
*11.07.201 † 06.03.2023

 

Eine Sekunde stand die Erde für uns still und auf einmal ist alles anders.....

Flieg frei meine kleine Seele, flieg hoch zu den Sternen und leuchte dort als hellster Stern am Himmel bis zu dem Tag, an dem wir uns wiedersehen. Vergiss nicht, wir sind und bleiben für immer verbunden.
Mehr unter "In Memoriam"

+++ 18.02.2023 +++

Imani und Finley hatten ein Date. Die beiden waren sich sehr schnell einig und nun hoffen wir, dass diese liebevolle Zusammenkunft nicht ohne Folgen bleiben wird.  

Die Babies erwarten wir Mitte April 2023 mit Abgabe Mitte Juni 2023.

Bei Interesse sollten Sie sich jetzt schon bei uns melden.

+++ 27.12.2022 +++

Wir warten auf die Läufigkeit von Imani und planen unseren Z-Wurf Anfang 2023. 

+++ 31.07.2022 +++

Wir haben uns entscheiden, für dieses Jahr keinen weiteren Wurf mehr zu planen und gönnen uns und unseren Hunden eine wohlver-diente Auszeit.
Bei der nächsten Läufigkeit unserer Hündin, die wir vorauss. Ende 2022/Anfang 2023 erwarten, planen wir einen Wurf in schwarz-rot. Interessenten können sich ab Ende des Jahres bei uns melden und dann ggf. für einen Welpen vormerken lassen.

IN MEMORIAM

Als man mich fragte ob das Leben schwierig sei mit einem Hund sagte ich... Ja, einmal dann, wenn er stirbt.
 

Wenn allein unsere Liebe Euch hätte retten können, wärt ihr niemals von uns gegangen.

KATEY (DARK ANGELS ONLY ONE COVERGIRL)
* 11.07.2010  -  † 06.03.2023

Eine Sekunde stand die Erde für uns still und auf einmal ist alles anders.....

 

Flieg frei meine kleine Seele, flieg hoch zu den Sternen und leuchte dort als hellster Stern am Himmel bis zu dem Tag, an dem wir uns wiedersehen. Vergiss nicht, wir sind und bleiben für immer verbunden.

 

Wir haben lange gekämpft, Du warst so stark und tapfer, wolltest immer weiter machen, aber Lieben heißt auch gehen lassen und zwar dann, wenn der Körper nicht mehr kann, auch wenn Kopf und Geist noch wollen. Diese Entscheidung war einer der schwersten in meinem Leben.... meine Kikki... verzeih mir, ich hatte doch keine andere Wahl, ich wollte es nicht, aber ich musste es tun. Es tut mir so unsagbar leid.

 

Wenn damals wenigstens einer der 4 verschiedenen Tierärzte eine richtige Diagnose gestellt hätte, dann hätten wir nicht diesen langen steinigen Weg gehen müssen, man hätte uns allen und vor allem Dir, liebe Katey, viel Leid ersparen können. Es hätte nicht soweit kommen müssen. Aber leider lässt sich die Zeit nicht zurück drehen, es ist nicht mehr rückgängig zu machen. Warum war niemand in der Lage, trotz meiner Hinweise richtig zu schauen, warum gab sich keiner der 4 Tierärzte mehr richtige Mühe, als wir Dich haben untersuchen lassen? Warst Du mit 11 bzw. 12 Jahren schon zu alt ?

 

Eine rechtzeitige simple Kastration hätte dieses Ausmaß verhindern und Dir das Leben retten können, aber leider hat die schleichende Vergiftung durch eine Überproduktion an Östrogenen das Knochenmark so geschädigt, dass Du nicht mehr in der Lage warst, ausreichend rote Blutkörperchen (Retikulozyten) zu produzieren, was für die Blutbildung notwendig ist. Alles was wir versucht haben, war leider erfolglos. Auch 2 Operationen, 12 (!) Bluttransfusionen, mehrere verschiedene Tierärzte, Tierheilpraktiker und auch eine mehrmalige Eigenblutbehandlung.... nichts führte zum erhofften Erfolg. Seit Juli 2022, als endlich ein Arzt die richtige Diagnose gestellt hatte, haben wir gekämpft, obwohl Du schon lange vorher damit zu tun hattest. Es hat nur niemand bemerkt.


Du wolltest leben, das hast Du mir immer wieder gezeigt, sonst hätte ich das nicht alles bewerkstelligen und durchstehen können. In deiner schwersten Zeit hast Du mir trotzdem noch Kraft gegeben, Du warst mein Fels in der Brandung, IMMER schon. Ich wollte Dich nicht gehen lassen... NIEMALS, aber ich musste es tun. Der Zeitpunkt war gekommen, Dich in Würde im Beisein aller Rudelmitglieder Zuhause, wo Du geboren wurdest, gehen zu lassen.

Meine Hände mussten Dich loslassen, mein Herz hält Dich immer noch. Ich weiß Du kommst wieder, schon bald. Ich weiß es einfach. Flieg frei kleiner Engel, ich habe versucht Dich zu beschützen und alles für Dich zu tun, was in meiner Macht stand. Ich liebe Dich so sehr meine kleine Katiko. Es war mir eine Ehre Dich fast 13 Jahre an meiner Seite zu haben. Du fehlst mir, Du fehlst uns allen. Wir vermissen Dich auf eine Art und Weise, für die es keine Worte auf dieser Welt gibt.

 

Katey wurde als letzte Shila Tochter geboren. Shila schenkte uns in ihrem letzten Wurf eine Tochter und einen Sohn. Katey kam in meinem Schlafzimmer zur Welt, es war klar, das wir dieses Himmelsgeschenk mit Stolz und Freude annehmen. Katey war immer schon eine besondere Hündin, so wie ihre Mama Shila. Sie war einfach vom Charakter lieb mit allem und jedem, souverän, selbstsicher und ruhig. Sie hatte eine kraftvolle Ausstrahlung und wurde zu einer wunderschönen stolzen Hündin. Ein schöneres Geschenk hätte uns Shila nicht machen können.

 

Katey schenkte uns viele wunderschöne Welpen, sie war eine so tolle Mama, immer fürsorglich und liebevoll, sie hat es genossen, den Besuchern stolz ihre wunderschönen Babies zu präsentieren. Sie kuschelte mit Kind & Kegel in der Wurfbox, während sie ihre Welpen säugte. Dieses unbeschwerte Verhalten werden wir sehr vermissen. Tausend Dank für diese unbeschreiblich schöne Zeit, es war eine Freude, ihr bei der Geburt bis hin zur Abgabe der Babies zuzuschauen und vor allem so intensiv an allem teilhaben zu dürfen.

 

Katey war in jungen Jahren sehr erfolgreich auf Ausstellungen, sie hat es zwar nicht ganz so geliebt wir ihre Mama Shila, aber für Leckerlies hat Katey fast alles freudig mitgemacht. Katey hat ebenfalls sehr erfolgreichen Nachwuchs gebracht, dieser ist weltweit in den Ahnentafeln wiederzufinden. Darauf sind wir ebenfalls sehr stolz. Sie lebt so in all ihren Nachkommen für immer weiter.

 

Nachdem Shila uns 2015 verlassen hat, hat Katey die Rudelführung übernommen. Sie hat diese Aufgabe mit einer Leichtigkeit gemeistert und wurde von allen Rudelmitgliedern anstandslos akzeptiert und anerkannt. Es gab nie Streitigkeiten mit Katey, sie wusste sowohl mit Blicken und Gestiken, als auch mit ihrer souveränen Ausstrahlung und einfachen Präsenz, Spannungen zu lösen und ein Rudel zu führen. Solche Hunde sind wirklich selten, denn ein Rudel von 8 intakten Hündinnen zu führen, die Couch und Bett miteinander teilen ist sicherlich eine Meisterleistung. Katey war ein Fels in der Brandung für uns alle. Sie wird schwer ersetzbar sein. Diese Lücke lässt sich wahrhaftig nicht so leicht schließen.

 

Wir hätten noch gerne mehr Zeit mit Dir gehabt, denn Du warst ansonsten topfit und hast die täglichen langen Wanderungen mehr als genossen. Nun heißt es ohne Dich weiterzumachen. Wie das gehen soll, weiß ich ehrlich gesagt nicht.

 

Du bist mein erster Gedanke am Morgen wenn ich aufwache, Du bist mein letzter Gedanke wenn ich Abends einschlafe.... und dazwischen gibt es keine Zeit und keinen Ort an dem ich nicht an Dich denke und Dich schrecklich vermisse.

 

Trauer ist der letzte Akt der Liebe. Wo tiefe Trauer, da ist wahre Liebe und wer diese Liebe kennt, weiß was wir verloren haben.

 

Mach's gut meine Kitty, grüß' mir Jessy, Sammy, Angie, Shila, Pepper, Arisa und Kelani. Sowie auch Kim und Jonah. Ich weiß die Familie ist groß, aber Du weißt was zu tun ist. Auf bald, ich weiß es wird nicht von langer Dauer sein, bis wir uns wiedersehen. Bis dahin versuche ich stark zu bleiben und meinen Alltag ohne Dich zu meistern.

 

In ewiger niemals endender tiefer Liebe und Dankbarkeit.

FÜR IMMER VERBUNDEN

KELANI (DARK ANGELS WRITTEN IN THE STARS)
* 21.03.2013  -  † 10.08.2020

Wer die Liebe zu Hunden kennt, weiß was wir verloren haben.

Flieg frei kleine Seele, wir werden dich nie vergessen.

 

Viel zu früh hast Du Deine Reise über die Regenbogenbrücke angetreten, wir sind unsagbar traurig und können es immer noch nicht fassen, dass Du nicht mehr da bist. Wir hatten so gehofft, dass uns noch ein bisschen mehr Zeit nach der schrecklichen Diagnose bleibt, aber leider war dem nicht so.

 

Intensiv aber viel zu kurz war der Weg, den wir gemeinsam gehen durften, nun hast Du Dich alleine auf Deinen letzten Weg ohne Wiederkehr begeben.

 

Wir hatten doch noch so viel vor, wir hatten noch Pläne, die wir diesen Sommer verwirklichen wollten. Mein Traum war immer eine Tochter von Dir zu behalten, die so schön und stolz ist wie Du. Mein erster Versuch hat irgendwie nicht ganz funktioniert, das Schicksal hatte einen anderen Plan und es blieb dieses mal eine Pepper-Enkeltochter bei uns, JAKARI. Im Jahr darauf sollte es dann endlich soweit sein, die Planung stand und ich freute mich sehr auf diese Welpen. Es sollte Dein letzter Wurf werden. Bei den Voruntersuchungen, die wir routinemäßig vor einer geplanten Schwangerschaft durchführen, traf es uns wie ein Blitz..... aber mitten ins Herz. Träume zerplatzen so rasend schnell und auf einmal ist alles anders. Nun hieß es nur noch Dein Leben irgendwie zu retten. Das war ein Albtraum, aus dem ich nicht aufwachte. Meine Lani, meine große starke Lani, die nichts und niemand erschüttern kann, die topfit ist, jeden Tag im Laufschritt kilometerweit durch Wald und Wiesen rennt, die so voller Energie und Tatendrang ist..... NEIN das kann einfach nicht wahr sein. Das muss ein Fehler sein, eine Fehldiagnose....

 

Aber leider war es knallharte Realität, die uns auf den Boden der Tatsachen fallen ließ. Eine OP konnte dich leider nicht retten, der Milztumor war bösartig und uns blieben noch keine 3 Wochen mehr, als wir eine der schwersten Entscheidungen in unserem Leben treffen mussten. Ich weiß Du wolltest noch nicht gehen, Du warst noch viel zu jung, wir hatten doch noch so viel vor. Dein Körper hat sich nicht mehr gegen den scheiß Krebs wehren können, Du bist nach der OP zwar auf die Beine gekommen, aber ein Hämangiosarkom ist das schlimmste an Krebs was man bekommen kann. Du hattest wirklich keine Überlebenschance. Bevor Dein Kampf nur noch in Leid ausartet, mussten wir Dich gehen lassen. Du hast gekämpft bis zum Schluß, hast Dir nichts anmerken lassen, warst bis zur letzten Minute ein fröhlicher und lieber Hund. Man hat Dir nicht angesehen, wir es eigentlich um Dich stand. Deine Stärke war und ist bewundernswert. Ich wünschte man hätte das irgendwie früher erkennen können um wenigstens eine bessere Ausgangsposition zu haben. Aber dem war nicht so. Dein Weg mit uns, Deine Mission, war hier auf Erden zu Ende.

 

Ich bereue es bis heute, dass ich keine Kelani-Tochter behalten hatte. Es schmerzt mich ungemein. Aber wir werden eine Enkel-Tochter von Dir behalten, die hoffentlich in Deine Fußstapfen treten wird. IMANI soll sie heissen und bald zur Welt kommen.

 

Kelani hat uns viele tolle Welpen geschenkt, wir haben sehr erfolgreichen Nachwuchs in der Nachzucht, ich wünschte, es würde jedoch der ein oder andere Rüde von Kelani noch zur Verfügung stehen.... ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sich einer der Welpeneltern doch noch bereit erklärt, einen Sohn von Kelani zuchtfertig machen.

 

Kelani war eine starke Hündin, sie wußte was sie wollte, beim Dogtrekking der absolute Läuferhund, die auch gern geführt hat. Sie hatte die Kraft von 10 Elefanten. Ich werde die Wandertouren durch die Wälder mit ihr mehr als vermissen.

 

Auf Ausstellungen war Kelani auch erfolgreich vertreten, kein Wunder, sie war ja auch eine bildhübsche kräftige und stämmige Hündin. Ihr Blick war einzigartig und ihr Charakter auch. Obwohl sie Führungsqualitäten besaß, hat sie ihre Mama Katey nie in Frage gestellt. Kelani wäre später sicherlich in Kateys Fußstapfen getreten. Aber leider wird uns dies verwehrt bleiben. Aber es wäre mir eine Ehre gewesen an Kelanis Seite unser Rudel zu führen.

 

Kelani war eine sehr liebevolle Mama, das souveräne Verhalten auch in der Wurfbox hat sich über Generationen gefestigt und gezeigt. Darauf sind wir mehr als stolz und zutiefst dankbar. Der Schmerz, dich so früh verloren zu haben sitzt tief. Diese Wunde wird sicherlich irgendwann heilen, aber die Narben bleiben für immer.

 

Gute Reise mein kleiner Engel, Dich zu verlieren heißt mit einem fehlenden Herzstück weiterleben zu müssen, bis wir uns irgendwann wiedersehen.

 

In großer Dankbarkeit und unendlicher Liebe. DU FEHLST...

ARISA (Arisa banda Urwisow)
* 06.08.2007  -  † 22.02.2018

Das Schicksal meint es 2018 nicht gut mit uns. Genau 4 Wochen, nachdem wir Pepper verloren haben, ist unsere Ari ihr gefolgt. Wir finden keine Worte um zu beschreiben, was wir fühlen. Wir stehen immer noch unter Schock, auch wenn wir versuchen, zurück in den Alltag zu finden.

Arisa hatte seit letztem Jahr einen kleinen Tumor in der Milchleiste, den wir entfernen mussten, da er bei jeder Phase der leichten Scheinschwangerschaft, anfing zu wachsen, aber dann mit Behandlung wieder kleiner wurde. Bevor es jedoch schlimmer wird, entschieden wir uns, sie operieren zu lassen. Die OP Mitte Februar hat sie erst einmal gut überstanden, auch wenn mir der Verlauf der Wundheilung nicht gefallen hat. Trotz meiner Bedenken und meinem komischen Bauchgefühl, blieb es bei der weiteren normalen Folgebehandlung. Am 5. Tag nach der OP fing die Wunde an, die immer noch massiv geschwollen war, Flüssigkeit abzusondern. Am nächsten Morgen bekam sie Fieber und die Wunde roch furchtbar. Da ich nicht weiter "warten" wollte, bin ich direkt zu einem anderen Tierarzt und anschließend in die Tierklinik gefahren, um mir eine zweite Meinung einzuholen. Arisa hat eine massive Entzündung entwickelt und sie war kurz vor einer Blutvergiftung. Eine neue OP wurde angeraten, leider hat sie weiter massiv abgebaut und die Behandlungen, um ihr zu helfen, schlugen trotz stationärer Aufnahme, fehl. Am Folgetag wurden wir über ihren äußerst kritischen Zustand informiert und wir wurden vor eine sehr schwere Entscheidung gestellt. Am Abend mussten wir in die Klinik fahren, um uns von ihr zu verabschieden. Sie hatte unermeßliche Schmerzen. Dieser Schock sitzt immer noch sehr tief, diese Wut, die Angst und Verzweiflung sind kaum zu ertragen. Wie konnte das alles nur passieren ?? Warum ?? WARUM ??

Wir haben Arisa wenigstens mit ins Auto genommen, um ihr das Gefühl zu geben, wir fahren nach Hause. "Wir fahren heim", waren meine letzten Worte zu ihr... wir fahren endlich heim. In meinen Armen wurde sie erlöst.  Ich kann es bis heute immer noch nicht glauben, dass das alles passiert ist. Der Tumor war gutartig, sie hätte daran nicht sterben müßen. Es ist unbegreiflich, dass unsere kleine Ari nicht mehr da ist. Wir haben den Verlust von Pepper noch nicht verarbeitet und müßen uns nun auch noch mit Arisas Tod auseinandersetzen. Diese Last ist kaum zu ertragen.

Es tut uns sehr leid, aber wir konnten nichts tun. Wenn wir gewußt hätten was nach der OP auf uns zukommt, hätten wir sie nie operieren lassen. Hätte, Wenn und Aber... diese Worte begleiten uns seitdem ständig.

Arisa war so eine liebe Hündin, sie war mit allem und jedem verträglich, sie hat sich trotz ihrer ersten 17 Monate, die nicht schön für sie waren, zu einer supertollen, wesensfesten Hündin bei uns entwickelt. Wir haben sie erst im Alter von 17 Monaten aus einer ausländischen Zucht übernommen und wollten sie eigentlich nur aufpäppeln und weitervermitteln, aber wir konnten sie dann nicht mehr her geben. Arisa hatte nichts kennengelernt, sie musste alles neu erlernen, was sie anstandslos tat. Sie hat mir gezeigt, dass auch noch erwachsene Hunde, wie ein Welpe alles erlernen kann und wir sind sehr stolz auf sie gewesen, dass sie trotz ihrer Herkunft, ein so sicheres und gutmütiges Wesen hatte. Arisa war nie der große Ausstellungshund, das brauchte sie auch gar nicht. Sie war eine supertolle Mama, sehr liebevoll im Umgang, auch mit den Welpen der anderen Hündinnen. Sie hat ihre Wurfbox immer gerne mit dem Rudel geteilt. Sie fühlte sich wohl und vor allem sicher. Das haben wir an ihr sehr geschätzt. Sie hing an uns und wäre für uns durchs Feuer gegangen. Deswegen schmerzt es mich so sehr, dass ich sie in den letzten Stunden ihres Lebens, in fremden Händen lassen musste. Wenn ich das alles gewußt hätte, dann hätte ich sie nicht alleine gelassen. NIEMALS. Aber ich war bis zum Schluß voller Hoffnung, dass sie operiert wird und wir sie spätestens am nächsten Morgen wieder mit nach Hause holen dürfen und alles wieder gut wird .....

Arisa hat uns viele Welpen geschenkt, ihre Würfe waren immer sehr groß und stark. Sie war eine so fürsorgliche Mutter, immer liebvoll zu den Besuchern, die mit Kind und Kegel in der Wurfbox saßen. Dieses tolle Wesen werden wir vermissen. Ihr Nachkommen sind weltweit erfolgreich auf Ausstellungen und auch in der Weiterzucht. Arisas Tochter Runika, die in Russland lebt, erlangte neben unzähligen Championtiteln, sogar den Titel "Weltsieger 2013". Arisa lebt in all ihren vielen Nachkommen weiter. Darauf sind wir sehr stolz.

Arisa war eine stolze und selbstsichere Hündin, souverän genug, um ein Rudel zu führen, aber sie hat es akzeptiert, die Rudelführung den anderen zu überlassen. Manchmal war es am Anfang nicht einfach, aber im Laufe der Zeit hat sich alles eingespielt. Sie war ein wahrer Ausbrechkünstler, sie kam überall raus und konnte überall drüber springen. Das kann ihr so schnell keiner nachmachen. Arisa war auch eine verschmuste ruhige Hündin, sie lag am liebsten im Bett und auf der Couch. Besuchern ist sie ständig auf den Schoß gekrabbelt und hat die extra Streicheleinheiten genoßen. Wir werden ihre liebevolle ruhige, sichere Art sehr vermissen. Durch sie haben wir viel gelernt und deswegen sind wir ihr auch sehr dankbar. Leider ist sie viel zu jung von uns gegangen. Wir wollten noch so vieles machen, hatten noch so vieles vor, aber das Schicksal hatte leider andere Pläne. Es ist schwer zu verstehen, gleich 2 wunderbare Hunde .... Familienmitglieder ...... innerhalb von nur 4 Wochen zu verlieren.

Arisa, wir wünschten wir könnten die Zeit zurück drehen, wir wünschten wir könnten alles anders machen. Leider können wir das nicht. Niemand kann das. Es tut uns sehr leid was passiert ist. Bitte verzeih uns !!! Das haben wir nicht gewollt. Wir werden Dich sehr vermissen, Du warst einzigartig und hast uns vieles gelehrt, dafür sind wir dir auf immer und ewig dankbar. Du hast so vieles für uns getan. DANKE für die 10,5 Jahre an unserer Seite. Danke für die vielen wundervollen Welpen, es war wie im Lehrbuch, Dir dabei zuzuschauen. Du wirst schmerzlich vermisst. Vor allem Sookie fehlst Du auch sehr.

Machs gut kleine Arielle, gute Reise und grüß' mir Pepper, Shila, Angie, Sammy und Jessy. Ich liebe Dich und werde dich immer in meinem Herzen tragen, bis auch wir uns wiedersehen. Verzeih mir meine süße Maus !!!

PEPPER (Dark Angels Belysha Black Pepper)
* 14.04.2005  -  † 25.01.2018

Pepper hat erst Anfang 2017 eine große Tumor OP (gutartig) überstanden, alles verheilte und verlief vorbildlich. Nach 3 Wochen war sie wieder die "alte" und fit wie ein Turnschuh. Wir haben einen wunderschönen Frühling/Sommer genießen dürfen, mit täglichen ausgiebigen Wandertouren in viele schöne Gegenden, Regionen und Gebieten. Pepper immer vorneweg, sichtlich erfreut die Natur und das schöne Wetter auszukosten. Wir hätten nie damit gerechnet, dass dies unser letzter gemeinsamer schöner Sommer sein würde.

Nachdem Pepper Anfang Dezember 2017 ein kaputter Backenzahn gezogen werden musste, fing irgendwie alles an. Sie musste danach wochenlang Antibiotika nehmen, weil die Stelle immer noch schmerzte und entzündet war. Anfang Januar dachten wir, nun geht es endlich bergauf, aber Pepper war irgendwie anders. Sie hatte Schmerzen in der Milchleiste und ein kleiner Tumor fing plötzlich an zu wachsen und streute direkt in die Lymphbahnen bis in den Hinterlauf. Operieren konnten wir leider nicht mehr und unzählige Tierarztbesuche und alternative Behandlungen brachten keine Besserung. Nur knapp 3 Wochen nach der Diagnose, mussten wir sie erlösen.

Wir können es immer noch nicht glauben innerhalb so einer kurzen Zeit unsere süße "old Lady" zu verlieren. Damit haben wir nicht gerechnet. Wir hatten so viele Pläne im Frühjahr, freuten uns auf viele neue Wanderungen, da Pepper bis zu diesem Zeitpunkt körperlich sehr fit war, keine Probleme mit dem Bewegungsablauf oder ihren Knochen hatte.

 

Alles ging so schnell, obwohl wir gesehen haben, wie sie tagtäglich abbaut, hatten wir bis zum Schluß die Hoffnung, den Krebs besiegen zu können. Es ist schwer zu akzeptieren, dass Pepper nicht mehr da ist,,,, dass wir die Wanderungen ohne unseren Wackelpopo machen werden.

Pepper war die erste schwarz-rote Tochter unserer Shila, wir haben uns damals direkt in die kleine Maus verliebt und konnten sie nicht abgeben. Sie war immer fröhlich, hat sich ständig gefreut und nicht nur ihr Schwänzchen hat gewedelt, sondern das ganze Hinterteil hat mit gewackelt. Auch beim laufen, wenn man sie angesprochen hat, fing sie an zu mit dem Popo zu wackeln, das konnte nur sie. Sie hat uns mit ihrer freundlichen, lustigen Art immer zum lachen gebracht. Sie war unser kleiner Clown, ihr konnte man nie böse sein, egal was sie in jungen Jahren angestellt hatte. Pepper war einzigartig mit ihrer liebevollen und freundlichen Art, immer lustig und voller positiver Energie. Das wird uns sehr fehlen.

Pepper war in den Anfangsjahren sehr erfolgreich auf Ausstellungen unterwegs, sie hat uns 22 wundervolle Welpen geschenkt, ihr Nachwuchs ging zum Teil im In- wie im Ausland in die Weiterzucht. Sie hat ihr  liebevolles und lustiges Wesen an ihre Nachkommen weitergeben können. Darauf sind wir mächtig stolz. Pepper war sehr eng mit ihrer Mama Shila verbunden und hat nach Shilas Tod, die Lücke im Rudel versucht zu schließen. Sie wurde von allen respektiert und hatte einen Sonderstatus im Rudel, da sie als "old Lady" akzeptiert wurde.

Pepper wir hätten gerne noch mehr Zeit mit dir gehabt, wir hatten noch so vieles vor. Du wirst uns wahnsinnig fehlen. Wir danken Dir für fast 13 wundervolle Jahre an unserer Seite, für Deine lustige Art uns zum lachen zu bringen. Wir werden Dich sehr vermissen. Danke für die gemeinsame Zeit, es war uns eine Ehre Dich an unser Seite gehabt zu haben. DANKE für Alles, mein Wackelpopo, mein Peppchen, mein Sonnenschein. Du wirst immer in unseren Herzen weiterleben und irgendwann sehen wir uns alle wieder.

Gute Reise meine süße Pepps, Du wirst mir sehr fehlen. Es tut so weh, Dich nicht mehr an meiner Seite zu haben, aber über das Band der Liebe bleiben wir verbunden, bis wir uns wiedersehen.

SHILA (Fame vom Dörnle)
* 22.05.2002  -  † 31.03.2015

Manchmal stehen Entscheidungen an, deren Ausgang das ganze Leben für immer verändert.
Wir wollten bei Shila nicht so lange warten wie bei Angie, von daher haben wir sie operieren lassen in der Hoffnung, sie vor einem schlimmen Schicksal zu bewahren.
Leider hat genau diese Entscheidung Shila das Leben gekostet. Es gab Komplikationen nach der OP und Shila bekam einen Schock und eine Medikamentenvergiftung, die sie nicht überlebt hat. Wir haben 16 Tage gebetet, gehofft und um ihr Leben gekämpft, aber wir konnten ihr nicht mehr helfen. Sie ist am 31.03. morgens um kurz vor 5 Uhr in unseren Armen für immer eingeschlafen.

 

Wir können es noch immer nicht glauben, dass unsere Shila nicht mehr bei uns ist. Es ist wie ein Albtraum, aus dem wir einfach nicht aufwachen.


Wir würden die schlimmsten 16 Tage unseres Lebens gerne rückgängig machen, aber leider können wir diese Tage nur ausblenden und es bleibt uns nicht anderes übrig, als Shila so in Erinnerung zu behalten wie sie war – als Grand Dame mit einer außergewöhnlichen Ausstrahlung und Erscheinung. Sie war eine lebensfrohe Hündin, die unser aller Leben in allen Situationen bereichert hat. Sie war unser erster Deutscher Pinscher, sie war unsere Stammhündin, der wir alles zu verdanken haben. Sie hat uns 30 wundervolle Welpen geschenkt, die zum Teil sehr erfolgreich im In- wie im Ausland ausgestellt wurden und auch in die Weiterzucht gingen. Wir haben durch unsere Shila die Liebe und Leidenschaft für die Rasse kennengelernt, durch sie haben wir den Weg in die Zucht gefunden. Sie war sehr erfolgreich auf Ausstellungen, von der ersten Show in 2003 bis zur letzten Show in 2014. Sie hat uns viel gelehrt und dafür sind wir auf immer und ewig dankbar. Wir hätten uns keinen besseren Hund für diesen Start wünschen können.

 

Shila war eine außergewöhnlich stolze Hündin, sie war sehr liebevoll im Umgang mit ihren Welpen und sehr gelassen und ruhig im Rudel. Sie war unsere Rudelchefin bis zum Schluß, agierte souverän und niemand zweifelte an ihren Führungsqualitäten. Eine bessere Hündin für diese Aufgabe hätten wir nicht haben können. Sie war einfach perfekt, einzigartig, hat sich mit allem und jedem verstanden, sie war genauso wie wir uns einen Pinscher vorstellten. Sie setzt mit ihrem Charakter und liebevollen Wesen für uns hohe Maßstäbe und wir sind dankbar, dass sie dies an ihre Nachkommen weitergegeben hat.

 

Es war für uns eine Ehre Shila kennengelernt zu haben, sie hat uns den richtigen Weg gezeigt und sie wird in ihren 2 Töchtern und 3 Enkelkindern die wir noch bei uns haben, für immer weiterleben.

 

Liebe Shila, Danke für fast 13 tolle Jahre, Danke für deine bedingungslose Liebe, Danke für die unbeschreiblich schöne gemeinsame Zeit die wir miteinander hatten, Danke für die außergewöhnliche Bindung die wir miteinander hatten und immer haben werden. Du warst mein kleiner Sonnenschein, immer an meiner Seite, hast uns angehimmelt und wärst für uns durchs Feuer gegangen. Du wirst immer einen ganz besonderen Platz in unseren Herzen haben, denn Du warst ein sehr sehr wichtiger Teil in unserem Leben.

 

Shila bitte verzeih uns, es tut uns so leid, dass wir die falsche Entscheidung getroffen haben. Du hättest ansonsten noch eine Weile bei uns sein können. Bitte vergib uns.

 

Gute Reise meine kleine Bim Bam. Du wirst mir sehr fehlen. Aber ich weiß, dass Du auf mich wartest bis wir uns wiedersehen.

ANGIE (Angie von der Keltenschanze)
* 14.07.2003  -  † 15.12.2014

Auch wenn es aufgrund von Angies Krebserkrankung vorhersehbar war, hat es uns doch wie ein Schlag getroffen, als wir uns entscheiden mussten, unsere über alles geliebte Angie gehen zu lassen. Zu Wissen wann man loslassen muss, ist eine der schwersten Entscheidungen. Aber wenn das Leiden unerträglich wird, dann stehen wir in der Pflicht zu handeln.

Angie war bis zum Schluß so tapfer, sie war eine Kämpfernatur und hat alles klaglos hingenommen, sie wollte nicht gehen, sie wäre noch so gerne geblieben und hat dafür alles in Kauf genommen und auch viel ertragen.
Typisch Angie eben .... ohne sie geht gar nichts. Nicht umsonst haben wir sie oft liebevoll "Officer Angel" genannt.

Angie hat uns bedingungslos geliebt, sie wäre für uns durchs Feuer gegangen um uns zu beschützen und um immer bei uns zu sein. Sie war ein richtiger Seelenhund und hat diesen Job sehr sehr gut gemacht. Wir werden sie und ihr freches Grinsen schmerzlich vermissen. Sie war etwas besonders, sie war einzigartig und ein sehr wichtiger Teil in unserem Leben.

 

Gute Reise Angie, wir sind Dir unendlich dankbar für die 11 Jahre die Du an unserer Seite warst. Du warst wirklich einzigartig, hast uns gut im Griff gehabt, denn alles hat sich nur um Dich gedreht. DANKE für die tolle Zeit die wir gemeinsam verbringen durften. DANKE für die besondere Bindung die wir hatten und noch haben, Du weißt was ich meine.

Meine kleine Grinsebacke, wir werden uns wiedersehen. Ich warte auf Dich.

SAMMY * 27.03.1996  -  † 14.02.2014

Kurz vor seinem 18. Geburtstag haben wir uns schweren Herzens dazu entschieden, Sammy über die Regenbogenbrücke gehen zu lassen. Diese Entscheidung war eine unserer schwersten und schrecklichsten, aber wir mussten sie treffen.... für Sammy.

 

Wir hätten noch länger so weitermachen können, Sammy wäre am liebsten 20 Jahre geworden.... aber wenn das Leid zu groß ist und die Lebensqualität Tag für Tag weniger wird, sind wir es, die stark sein müssen, um den letzten Weg gemeinsam zu gehen, zum Wohle unserer Tiere.

Gute Reise Sammy, wir sind unendlich dankbar, dass wir Dich so lange an unserer Seite haben durften. Du warst unser Fels in der Brandung. DANKE für die tolle Zeit mit Dir und die Zeit die Du gemeinsam mit Jessy an unserer Seite warst. Wir haben so viel gemeinsam erlebt. Wir hätten uns keine besseren Hunde wünschen können.

DANKE für Alles. Du wirst uns sehr fehlen !!!

Wir werden Dich auch schmerzlich vermissen.
In ewiger und grenzenloser Liebe ....

JESSY * 15.01.1997  -  † 15.01.2013

Spät abends an ihrem 16. Geburtstag hat uns unsere geliebte Jessy für immer verlassen. Wir mussten sie schweren Herzens über die Regenbrücke gehen lassen. Wir sind zu tiefst geschockt und können es noch immer nicht fassen, dass sie jetzt nicht mehr bei uns ist.

Gute Reise Jessy, wir sind so dankbar Dich gekannt zu haben und wir sind so stolz dass Du ein wichtiger Teil unserer Familie warst. DANKE für 16 wunderschöne Jahre und DANKE für die unzähligen tollen Momente die wir mit Dir gemeinsam erleben durften. Du warst was ganz besonderes !!!

Wir werden Dich schmerzlich vermissen.
In inniger und ewiger Liebe ...

 

Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände, und Erinnerungen Stufen wären,
dann würden wir hinauf steigen und Euch zurückholen.

 

Die Regenbogenbrücke

Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde.
Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens.

Auf jener Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigen, grünen Gras.

Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem wunderschönen Ort.
Dort gibt es immer was zu fressen und zu trinken,
und es ist warmes, schönes Frühlingswetter.
Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund.
Sie spielen den ganzen Tag zusammen.

Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen.
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen,
die sie auf Erden so geliebt haben.

So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen,
bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.
Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß!
Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras.
Die Füße tragen es schneller und schneller.

Es hat dich gesehen.

Und wenn du und dein spezieller Freund sich treffen,
nimmst du ihn in deine Arme und hälst ihn fest.
Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder,
und du schaust endlich glücklich in die Augen deines geliebten Tieres, das solange aus deinem Leben verschwunden war, aber nie aus deinem Herzen.

Dann überschreitet ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, und ihr werdet nie wieder getrennt sein...